Quad oder Crew?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was spricht dagegen, ein Auto in den USA zu kaufen (dort gibt es die Kombi aus CC mit 6,4er Bed öfters) und zu importieren?!

Da muss ich Ammu Recht geben.
Musste auf meinen auch 7 Monate warten wegen CC mit 6.4 er Bed.
Sowas war bei keinem Händler und nicht in Bremerhaven oder Rotterdam vorrätig.

Deiner ist ja noch viel weniger selten... Pavarotti sucht einen 2500er MegaCab mit 6.4l HEMI. :shock:

Wenn du auf die schnelle was lustiges willst, ja, Powerwagon. :mrgreen: :mrgreen:

Deiner ist ja noch viel weniger selten... Pavarotti sucht einen 2500er MegaCab mit 6.4l HEMI. :shock:

Wenn du auf die schnelle was lustiges willst, ja, Powerwagon. :mrgreen: :mrgreen:

War letzte Woche in Dürrenäsch und dann in Ebikon unterwegs.Da sind mir einige RAMs begegnet. Scheint bei euch gut verbreitet zu sein.

War letzte Woche in Dürrenäsch und dann in Ebikon unterwegs.Da sind mir einige RAMs begegnet. Scheint bei euch gut verbreitet zu sein.

Inflationär !
:mrgreen:

In Zürich haben sie Seltenheitswert. Hier kosten sie auch mit Abstand am meisten. Nirgends sonst zahlt man in der Schweiz so viel Autosteuern :shock:

Jaja hier im Unterländle sind einige RAM unterwegs :mrgreen:

Gen4 is die Pest auf Rädern.
Mittlerweile sind se sogar bei uns im Glaner Land schon heimisch. :mrgreen:

wie darf man das verstehen pest auf rädern?
:D

Was spricht dagegen, ein Auto in den USA zu kaufen (dort gibt es die Kombi aus CC mit 6,4er Bed öfters) und zu importieren?!

Da wirst Du (beim Neukauf) vermutlich mit den Augen und Ohren rollen, wenn Du den Preis siehst.
Versuch macht sicher klug.
Das kann man ja mal durchspielen und ein Auto suchen.
Anschließend einen Profi konsultieren, der das Ding hier incl. TÜV hinstellt.
Die suchen Dir das auf Wunsch auch.

Da bleibt aber der Kohle und Nerven Faktor!
Gebe ich einem mit mäßig bis kaum bekannten Dienstleister
zwei Pfund Geld in die Hand, denn Vorkasse ist bei dieser Leistung wohl usus,
um nach 8 oder 10 Wochen darauf zu hoffen, dass mir das Auto korrekt übergeben wird?

:-k

Gen4 is ein wirklich schöner Wägelchen, gerade als Sport in Grau mit Ramboxen wäre er mein Fall.... aber er steht echt an jeder Ecke...

Gen4 is ein wirklich schöner Wägelchen, gerade als Sport in Grau mit Ramboxen wäre er mein Fall.... aber er steht echt an jeder Ecke...

Also hier oben seh ich sooo selten eine Dodge! und ein GEN 4 hab ich noch nie real gesehn
:)

Da wirst Du (beim Neukauf) vermutlich mit den Augen und Ohren rollen, wenn Du den Preis siehst.

Wobei man dazusagen muss, dass 10k Rabatt vom MRSP bei einem 50k-Auto in den USA aber durchaus Usus ist. Den MRSP bezahlt keiner.

Ich habe 5 Jahre einen QC Gen. 3 gefahren und nun einen CC Gen 4 gekauft.
Kinder werden und sind größer, Hund ist auch wieder in der Fam und somit besteht höherer Platzbedarf im Innenraum.
Ladefläche kann ja auch verlängert werden in dem man mit offener Klappe fährt
:-D

Ich habe 5 Jahre einen QC Gen. 3 gefahren und nun einen CC Gen 4 gekauft.
Kinder werden und sind größer, Hund ist auch wieder in der Fam und somit besteht höherer Platzbedarf im Innenraum.
Ladefläche kann ja auch verlängert werden in dem man mit offener Klappe fährt
:-D

Deine Kids sind ja fast schon so groß das man sie nicht mehr mitrechnen muß :mrgreen: Noch 1-2 Jahre und dir reicht ein Reg-Cab :mrgreen:

Ich habe den zweiten Crew... hatte im Januar überlegt noch schnell nen 2014er Quadcab zu holen... beim genauen Alltagscheck kam raus:
- ATV auf der Ladefläche ist auf Quadcab schlechter, da Heckklappe nicht zu geht, er aber nicht drauf steht, beim CrewCab steht er ganz leicht drauf, daher ist die Klappe fixiert
- Quadcab ist zum Transport innen viel zu klein, beim CrewCab bekommt man locker zwei Räder innen rein
- Hundebox passt im Crewcab besser rein
- 5 Personen + 1 Collie im Fußraum passen im Crewcab auf kurze Strecken problemlos rein, Quadcab unmöglich
- 4 Personen + ein Collie können auf lange Reisen gehen im CrewCab, beim Quadcab zumindest für ein Collie eher eng
- Backflip ist bei nem Quadcab eine Spur umständlicher, da 4 statt 3 Elemente (wenn man das jeden Tag mehrfach aufmacht, durchaus ein Kriterium)

Fazit: Quadcab macht nur Sinn wenn man öfter Dinge im geschlossenen Bed transportieren muss die länger als 1,70 m sind! Trifft auf mich nicht zu...

Aussehen... sorry für mich macht das keinen Unterschied, ich finde beide gleich schön.

Ich habe den zweiten Crew... hatte im Januar überlegt noch schnell nen 2014er Quadcab zu holen... beim genauen Alltagscheck kam raus:
- ATV auf der Ladefläche ist auf Quadcab schlechter, da Heckklappe nicht zu geht, er aber nicht drauf steht, beim CrewCab steht er ganz leicht drauf, daher ist die Klappe fixiert
- Quadcab ist zum Transport innen viel zu klein, beim CrewCab bekommt man locker zwei Räder innen rein
- Hundebox passt im Crewcab besser rein
- 5 Personen + 1 Collie im Fußraum passen im Crewcab auf kurze Strecken problemlos rein, Quadcab unmöglich
- 4 Personen + ein Collie können auf lange Reisen gehen im CrewCab, beim Quadcab zumindest für ein Collie eher eng
- Backflip ist bei nem Quadcab eine Spur umständlicher, da 4 statt 3 Elemente (wenn man das jeden Tag mehrfach aufmacht, durchaus ein Kriterium)

Fazit: Quadcab macht nur Sinn wenn man öfter Dinge im geschlossenen Bed transportieren muss die länger als 1,70 m sind! Trifft auf mich nicht zu...

Aussehen... sorry für mich macht das keinen Unterschied, ich finde beide gleich schön.

Wieso sollte die Heckklappe nicht zugehn? verzeih mein unwissen, aber das raff ich nicht

Das Quadcab für transport kleiner ist, denk ich mir, ist ja auch weniger platz
bei mir isses eben so, hauptsächlich fahren wir zu 2, + hunde. Möchte natürlich aber auch mal gern wen mitnehmen KÖNNEN

Hunde kommen eh auf die Ladefläche mit hardtop, das is bei mir gar nicht zur frage
hatte nur angst, das quad einfach zu klein ist hinten um noraml sitzen zu können.
Dazu kommt natürlich noch der aspekt lkw steuer.. als crew wahrscheinlich nich durchzusetzen oder?
Was meinst du mit Backflip ist umständlicher? welche elemente?^^

lg!

Wieso sollte die Heckklappe nicht zugehn? verzeih mein unwissen, aber das raff ich nicht

Das Quadcab für transport kleiner ist, denk ich mir, ist ja auch weniger platz
bei mir isses eben so, hauptsächlich fahren wir zu 2, + hunde. Möchte natürlich aber auch mal gern wen mitnehmen KÖNNEN

Hunde kommen eh auf die Ladefläche mit hardtop, das is bei mir gar nicht zur frage
hatte nur angst, das quad einfach zu klein ist hinten um noraml sitzen zu können.
Dazu kommt natürlich noch der aspekt lkw steuer.. als crew wahrscheinlich nich durchzusetzen oder?
Was meinst du mit Backflip ist umständlicher? welche elemente?^^

Oli meint, dass bei der 6'4"-Ladefläche sein Quad wohl mit allen Rädern auf der Ladefläche steht, die Klappe aber wegen der überhängenden Karosserie des Quads nicht zu geht, ergo sich bei der Fahrt bewegen kann. Die kann man dann natürlich mit einem Gurt in "Halb Offen" fixieren.

Im Quad kann man als Erwachsener problemlos hinten sitzen. Ist keine S-Klasse, aber ungefähr so viel Platz wie in unserem Ex-A4. Setz' Dich halt einfach mal in eins rein. Von mir aus komm' halt mal zu uns runter.

Das Bakflip (klappbare Ladeflächenabdeckung) besteht beim 6'4"-Bed aus vier, beim 5'7"-Bed aus drei Aluminium-Elementen.

Ich gehöre zu den Glücklichen, die ihr QC als Lkw versteuern dürfen, das ist aber keine Garantie. Bestenfalls bessere Chancen.

Bei Hunden auf der Ladefläche mit Hardtop mußt Du Dir für die Belüftung was einfallen lassen, sonst wird das im Sommer zu warm da drunter.

Oli meint, dass bei der 6'4"-Ladefläche sein Quad wohl mit allen Rädern auf der Ladefläche steht, die Klappe aber wegen der überhängenden Karosserie des Quads nicht zu geht, ergo sich bei der Fahrt bewegen kann. Die kann man dann natürlich mit einem Gurt in "Halb Offen" fixieren.

Im Quad kann man als Erwachsener problemlos hinten sitzen. Ist keine S-Klasse, aber ungefähr so viel Platz wie in unserem Ex-A4. Setz' Dich halt einfach mal in eins rein. Von mir aus komm' halt mal zu uns runter.

Das Bakflip (klappbare Ladeflächenabdeckung) besteht beim 6'4"-Bed aus vier, beim 5'7"-Bed aus drei Aluminium-Elementen.

Ich gehöre zu den Glücklichen, die ihr QC als Lkw versteuern dürfen, das ist aber keine Garantie. Bestenfalls bessere Chancen.

Bei Hunden auf der Ladefläche mit Hardtop mußt Du Dir für die Belüftung was einfallen lassen, sonst wird das im Sommer zu warm da drunter.[/quote]

Ah okay, also weil das Quad größer ist, ist dort spielraum und dadurch bewegt sich sein quad?
Ja also von allen mitgliedern mit denen ich hier mal geschrieben habe, sagen das QC wesentlich höhere chance hat (ebend auch nur chance!) als Lkw zugelassen zu werden, wobei es bei crew wohl ziemlich aussichtslos ist..
Ja ich habe mit einem gesprochen, der meinte Hartop mit schiebefenster oder die fronstscheibe zur kabine vom hardtop entfernen und mit dem Heckfenster "belüften"
Meine hunde werden aber im Sommer sowieso nie allein im Auto bleiben, weil es zu schnell zu heiß wird.. aber recht hast du! das muss man aufjedenfall einplanen..
Dein angebot, vorbei zu kommen würde ich gern annehmen, sicherlich könntest du mir auch einiges erzählen, was mein wissensdurst betrifft

Lg !

Oben