Quad oder Crew?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Zusammen
:)

Habe leider nichts im Forum gefunden was meine Frage direkt beantwortet, bin aber auch kein Profi in der Suche

Da ich mir immernoch nicht 100% Sicher bin was meine Dodge so haben sollte, fragte ich mich erstmals, Quad oder Crew? hauptsächlich fahre ich mit meiner Frau alleine, dennoch möchte ich ungern das meine lieben Mitmenschen (fahren öfters mal über 700km mit anderen) hinten platzprobleme haben.. sie müssen nich luxuriös sitzen allerdings auch keine krämpfe bekommen. Ist dafür Quad groß genug? oder Sollte ich da 100% lieber Crew nehmen? bin mir da einfach unsicher..

Und habe ich es jetzt richtig verstanden, das Quad einfach eine größere ladefläche hat, die bei Crew einfach in der kabine mehr drin ist aber in der gesamt länge eigentlich gleich?

lg

Wir haben uns bewusst für nen QC entschieden,weils bsser aussieht und wir eh die meisste Zeit allein unterwegs sind.Aber nach Aussagen unserer Mitfahrer,is dennoch ausreichend Platz hintendrin.Bissl de Vordersitze nach Vorn und schon funzt es...auch vorn dann noch genug Platz vorhanden.

Wenn ich mich recht erinnere unterhalten wir uns hier lediglich um ein paar Zentimeter
;)

In einem Ram ist immer genug Platz, solange du nicht gerade 2-Meter-Menschen im Fond mitnimmst :mrgreen:

Meine Rotzlöffel sind um die 2m und das waren die Aussagen von ihnen...kein Problem hinten drin :idea: bei 3 Personen hinten über ne sehr lange Reisezeit wirs vielleicht biddl enge,aber du sitzt ja vorn.. :mrgreen: :mrgreen:

Gut zu wissen

Ich selbst bin 1,91 und passe leider in viele Autos nicht annähernd so rein, das ich es als bequem sehen könnte..
Habe von all den Angeboten die ich bis jetzt sah, noch kein Crew gesehn, daher fragte ich mich welches wohl besser wäre
Was ich allerdings gesehen habe war ein MEGA- was ich allerdings als vieel zu groß und eher
hinderlich als hilfreich gesehen habe..

Also scheint es wohl so zu sein das es ein Quad wird

Könnt ihr mir noch tipps geben, welche Längen es von Ladeflächen gibt und welche ihr empfehlen könnt?

Meiner Meinung nach geht nix über CC wenn man wirklich ernsthaft mit der Familie hinten drin weitere Strecken fahren will. Wenn die Kinder bei mir hinten drin sitzen dann schauen die Rücksitzflächen der Vordersitze immer reinigungsbedürftig aus nach einer längeren ausfahrt. :mrgreen: Was mir ein fach sagt das selbst bei meinem CC immer noch nicht genug platz zu den Vordersitzen ist :mrgreen: Ein QC sieht vielleicht (Geschmacksache) besser aus… und hat die grössere Ladefläche, für den Dachdecker, Landschaftsgärtner und co. sicher ein Argument… wenn du öfters aber Leute mitnimmst oder später mal die Kiddie´s und andere Erwachsene mitfahren sollen würde ich auf jeden Fall zum CrewCab greifen.

Der Idealfall wäre dann wohl CrewCab mit der langen Ladefläche
:-D

Ich hab gestern beim OBI ein Haufen Bretter und Latten geholt.. die waren ca. 2,2m Lang und haben quer ganz gut auf die Ladefläche gepasst so das sowohl Heckklappe wie auch Backflip geschlossen werden konnte.

Gerade hinten rein müssten es beim CC ca. 1,7m sein was auf die Ladefläche passt und beim QC rund 2m?! weiss es nicht mehr genau.. die cm fehlen dir dann entsprechend in der Kabine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an was und ob du transportieren willst.Normal isses um die 2m auf der Ladefläche beim QC gibt ihn aber auch als Longbed.Ansonsten isser halt ein Spassmobil und mit Platz in der Fahrgastzelle...

So lang Deine Fondspassagiere keinen CC von innen gesehen haben, werden die mit dem Platzangebot bestens zurecht kommen.
Wenn die aber im CC gesessen und die Beine übereinander geschlagen haben, werden die im QC maulig! :mrgreen:

Letztlich musst Du entscheiden, ob Du lieber mehr Platz im Innenraum oder eine größere Ladefläche in Verbindung mit einer etwas gelungeneren Proportion möchtest.

EDIT Detail: Im QC stehen die Lehnen auch steiler. Die Sitzhöhe ist geringer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Transportieren will ich Hauptsächlich meine Hunde evtl mal ein Quad und sonst eher kleinigkeiten. Brauche das auto nicht beruflich (jedenfalls momentan
:D
)
Dachte mir nur, wenn ich (was ich tun werde) auf Gas fahre, hinten den tank drauf habe, die Ladefläche bei einem Crew vielleicht zu klein wäre.
Ich fahre eben 5-10x um die 700 KM und nehme dort 2 leute hinten mit. Bis jetzt mit dem Opel Kombo gemacht wo es kein Problem war, allerdings bin ich selbst schon hinten bei anderen die strecke mitgefahren wo der platz einfach quälend eng war.
Daher hatte ich die befürchtnis das es beim Quad zu klein werden könnte.
Hauptsächlich fahre ich die Bestie aber mit meiner Frau und Hunden alleine.. Vielleicht mach ich es einfach von der Dodge selbst abhängig und suche nach beiden
Ich denke jedenfalls laut euren aussagen, das es aufjedenfall aushaltbar ist hinten zu sitzen, obwohl es bei dem Crew wohl bequemer ist

Kinder habe ich keine und wenn ein erwachsener meine gebliebte Dodge beschmutzt darf er es unter hohen verlusten säubern

Unter dem Auto ist reichlich Platz für Gastanks.
Verstehe nicht, warum jemand dafür die Ladefläche beschneidet.

Unter dem Auto ist reichlich Platz für Gastanks.
Verstehe nicht, warum jemand dafür die Ladefläche beschneidet.

Das weiß ich auch nicht direkt.. mir ist nur aufgefallen das es irgendwie 90% haben
daher geh ich immer davon aus, das es auch bei meinem so sein wird

Bei mir gibt es einen händler der mir für 500 euro einen unter die Dodge baut, also (denke ich? ) recht billig
Aber bei ihm kostet eine Prinz auch "nur" 2000 €

Das weiß ich auch nicht direkt.. mir ist nur aufgefallen das es irgendwie 90% haben
daher geh ich immer davon aus, das es auch bei meinem so sein wird

Bei mir gibt es einen händler der mir für 500 euro einen unter die Dodge baut, also (denke ich? ) recht billig
Aber bei ihm kostet eine Prinz auch "nur" 2000 €

:shock:

Also bei dem Händler steht unter jedem seiner Autos die er Verkauft

"Optional bieten wir eine Prins Autogasanlage mit Unterflurtank anstelle des Reserverades für 1999,- inkl. Einbau, Eintragung, Garantie usw. an "

Bitte versteh das richtig: Mag sein, dass der Gaser ganz reelle Arbeit abliefert.
Kostendeckend kann das aber für den Kurs kaum sein.
Ein Preis um die 3.500 € wäre OK.

Bitte versteh das richtig: Mag sein, dass der Gaser ganz reelle Arbeit abliefert.
Kostendeckend kann das aber für den Kurs kaum sein.
Ein Preis um die 3.500 € wäre OK.

Genau das dachte ich mir auch immer
;)
viel teurer etc!
Allerdings hat der händler NUR gute bewertungen bekommen und kommentare, das sie super zufrieden mit ihn sind..

Oben