"Quad-Cab", long, short, ... bin verwirrt..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
Hi Volks!

Ich lese ja nun hier schon ein wenig länger mit, aber ein paar Dinge sind mir noch (relativ) unklar; zum Beispiel Bezeichnungen alá "Quad-Cab", "long Bed.", ...
okay, Quad-Cab = 4er Fahrerraum / 4 Sitzplätze?
Gibt es irgendwo eine "Auflistung" dieser Abkürzungen?

Muß nun mal so langsam definitiver schauen, wie mein Auto aussehen soll...
Desweitern sofort die Frage, bzw Eure Meinung ist gefragt:
gibt es Konstellationen bei dem RAM der definitiv _nicht_ als LKW zugelassen werden darf?

Hintergrund immernoch meine Anhänger-Geschichte. Inzwischen bin ich aber von dem LKW schon fast wieder weg, weil, wenn man das Gespann dann anhalten würde (an Sonn- & Feiertagen) wirds zu teuer. Dann doch lieber mehr Steuern bezahlen und immer fahren dürfen, oder?

beste Grüße,
Rik

Hi,
mal ganz grob:

QuadCab : Doppelkabine, 4-Türer (ausser die alten Trucks, wie meiner)

Long Bed : Lange Ladefläche (bei mir ca.2,5m)
Short Bed : kurze Ladefläche

Einzelkabine+Short Bed = "Turnschuh"
8)

Gruß, Malzan

Moin Rik,
schau mal auf die Dodge seite ( https://www.Dodge.com ). Da sind alle unterschiede und ausstattungen bestens beschrieben.
Hab mich da auch schon schlau gelesen.

Mit der LKW zulassung kann ich leider auch nicht helfen. Blick da auch nicht ganz durch.
:?:

MfG Kay

Mahlzeit zusammen!

Auf der Dodge-Seite bin ich nun schon ein End weitergekommen, Danke dafür...
Was mir nun aber noch nicht klar ist, bzw ich nicht "erlesen" konnte:
was bedeuten denn die Ausstattungs-Abkürzungen (ST, SLT, SRT, ...)
gibts dafür irgendwo ne Übersicht damit ich mir davon ein "Bild" machen kann?

Danke wieder an Euch!!
Gruß
Rik

Danke nochmal für den Link, das hatte ich auf der Seite schon aus dem ersten Link entnommen, aber gibt es auch was "einfachers" als Nicht-fachspezifisch-englisch-sprechenden wie mich?
:)

DANKE!!

Rik

.............. aber gibt es auch was "einfachers" als Nicht-fachspezifisch-englisch-sprechenden wie mich?

DANKE!!

Rik

Da wird das Eis aber ganz dünn bis unsichtar !
Da wirst Dich dran gewöhnen müssen, dass eigentlich Alles in englisch ist
:(

Mit dem Problem stehts Du nicht alleine da hilft aber nix - das heisst leo.org quälen.
(und diesmal ist es fast kein Link ) :redhotevil: :mrgreen: :redhotevil: :mrgreen:
Oder hier im Forum fragen

Gruss Bernd

habe mir sowas schon fast, aber auch gehofft das es vielleicht auch schon übersetzt existiert..
nun gut, dann werde ich nun mal LEO bemühen und lernen, habe ja nichts gegen englisch (außer die gleichnamigen Steaks
;)
)

Gruß & THX
Rik

Versuchen wir das mal:

ST = billig, Fensterkurbeln !
SLT = hat fast alles, außer Leder und Infinity-Sound Laramie = Top of the Line, Leder, Intfinty und und, kommt drauf an was der erste Besitzer alles wollte.

Reg. Cab = 2 Türen, bis zu drei Personen Quad cab = 4 Türen, bis zu sechs Personen

Short Bed = ca. 2,00 Meter
Long Bed = ca. 2,45 Meter

Was die Masse anbelangt, koennte der "dodgefrank" schreiben wo es los geht, 'flaxi" "MrTD" wo es weiter geht "PIRATE" "ThorstenD" "Hudsonbay" koenne schreiben wie lang ihre sind!

"Moin" Bernd!

yeah, dann bin ich ja mit nem SLT oder Laramie wunderbar bedient
;)

Danke für die Auflistung!

Rik

hi rik,

mein ram:

2500er, laramie, longbed, 4-türer hat ca. 6,30 m gesamtlänge!

Hi!

Danke für das Angebot, bin gerade dabei zu schauen, das ich den 12. April ein wenig freischaufel...
Würde mich freuen...

Gruß
Rik

Wenn Du den 12. April einrichten kannst, siehst Du jede Art von Dodge: groß, klein, hoch, höher, lang, kurz, mit oder
ohne Leder, alle Farben, etc. und die dazu gehörigen verrückten Besitzer. :mrgreen:

Oben