PT Cruiser Klimaanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

solo

QuadCab
Die Klimaanlage beim PT Cruiser ist ausgefallen, kommt keine kalte Luft mehr. Magnetkupplung vom Kompressor zieht an
also läuft der Kompressor. Kältemittel ist genug drin. Was kann das sein ?

Kältemittel ist genug drin.
Wurde die Anlage gerade befüllt, sodass du das mit Gewissheit sagen kannst? Wurden die Drücke im System überprüft?
Welches Baujahr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber wie ich gerade rausgefunden habe hat der Monteur 500 statt 710 g eingefüllt. Also erstmal auf 710g bringen lassen.

Ja aber wie ich gerade rausgefunden habe hat der Monteur 500 statt 710 g eingefüllt. Also erstmal auf 710g bringen lassen.

Eine gute Idee... :mrgreen:

Aber im Ernst: der Füllstand sollte schon stimmen.

Leider finde ich auch widersprüchliche Angaben wieviel Kältemittel nun rein muß.510 , 710, 841, . Stutzig macht mich das ich sehen kann das die Magnetkupplung
vom Kompressor anzieht. Somit schließe ich Elektik und Drucksensoren aus. Sollte ein Sensor oder Relais def. sein würde die Magnetkupplung gar nicht anziehen, oder?
Der Wagen war vor 3 Wochen in der Werkstatt (Zahnriemen, Wapu) dazu ist die Klimaanlage entleert wurden . Danach habe ich sie ausprobiert ging einmal, seit dem nicht wieder. Ob da Dreck in der Leitung ist ?
Pt Cruiser Mod 2002 mit dem 2,0 Motor

In den 2002er kommen laut Service Manual 851 Gramm rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch da gelesen
:-D
Jetzt habe ich noch den alten Aufkleber im Motorraum gefunden 710 g :cry:

Gestern in der Werkstatt gewesen neu befüllt - Klima kühlt immer noch nicht.
Heute dann neuen Trockner eingebaut, Klima kühlt nicht. Magnetkupplung am Kompressor zieht
an. Lüfter läuft auch. Was kann das nun noch sein? Ich befürchte der Kompressor ist im Arsch.
der läst sich von Hand ohne Widerstand drehen.

War heute mit dem PT in der Werkstatt. Anlage gespühlt Festdrossel drin gelassen,keine Späne. Evakuiert und befüllt und es endlich wieder kalt im PT. Schade das es draußen auch gerade kalt ist.

Oben