Projekt: Funkfernbedienung für Ladeflächenabdeckung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen, da ich nun tüv und so weiter alles über die bühne gebracht habe kann ich mich den spielereien wittmen
:-D
ich habs satt meine abdeckung der ladefläche jedes mal auf und zuzuschliesen und jez hab ich mir gedacht ich bau mir einfach ne funkgesteuerte verriegelung. Bestehend aus nem nachrüstsatz für zentralverriegelung wo fernbedienung stellmotoren und steuergerät, und je rechts und links ein heckklappenschloss von nem smart (ich will nix wegen den smart-teilen hören)
:-D
sobald ich das mal zusammengebastelt habe gibts ein zwei bildchen. Wenn ich dann sowieso schon strom auf meine ladefläche lege kann ich auch noch 12v steckdosen ne lampe oder was auch immer nachrüsten.

Hallo,
ich glaube dem felli-1991 geht es eher um die ferngesteuerte Ver-/Entriegelung seines Tonneaucovers!
Das mit der Heckklappenabsenkung gefällt mir aber auch.
Gruss Micha

ich glaube dem felli-1991 geht es eher um die ferngesteuerte Ver-/Entriegelung seines Tonneaucovers!

Das habe ich auch so verstanden.

Wieso denn so kompliziert??
Rüste dein Cover doch einfach um. Hast ein Hardcover, oder Backflip etc?
Ich lese da jetzt ein Hardcover raus, mit Verriegelung auf der rechten + linken Seite. Richtig?
Dann bau es so um, dass du mittels Gestänge von der Mitte aus beide Seiten gleichzeitig öffnen und schließen kannst.
Sowas hier. Gibt es auch original.
Ford-Tonneau-Cover.jpg

Und die mittlere Betätigung lässt du einfach über einen Stellmotor laufen.
So sparst du dir die Bastelei auf beiden Seiten.

Hatte auch schon mal sowas im Kopf. Aber bis jetzt hab ich das Cover meißt nur unabgeschlossen drauf liegen
:)

Es handelt sich um ein hardcover, jedoch eines marke eigenbau mit zwei schlössern die an der heckklappe verriegeln. Somit nicht ganz so einfach. Mir geht es in erster linie ums entriegeln. Habe schon scharniere drinn mit gasdruckfedern. Da ist das die ich sag mal einfachste möglichkeit mit den zwei heckklappenschlössern.

Jez gabs erst mal noch ne kleine staumöglichkeit auf der ladefläche. Nicht fest installiert kann einfach rausgenommen werden.

Anhänge

• DSC_0061.JPG
    DSC_0061.JPG
    2,8 MB
  • DSC_0062.JPG
    DSC_0062.JPG
    2,9 MB
  • DSC_0063.JPG
    DSC_0063.JPG
    2,7 MB
Momentan noch unten gummimatte und n spanngurt drüber. Muss mir aber da noch was cleveres einfallen lassen. Aber so oft wirds auch nicht raus müssen

Oben