Produktionsstopp für Pickup-Trucks

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das kommt davon, daß man meint aus einem Arbeitsgerät ein Schikimiki Auto zu machen und produziert und produziert und.......... Meine Meinung
 
"Spritfresser ... bla ... "Spritfresser" ... bla ... "Spritfresser". Das kann nur einem Redakteur eines deutschen Magazins so elegant einfallen. Nachher steigt er wahrscheinlich in seinen CLK und bläst mit seiner Mäusekarre 14 l Super raus. Holy Moly, diese Deppen sterben nicht aus.

Was den Produktionsstopp angeht ... selbst schuld, die haben halt auch verpennt, mal nen geschmeidigen und sparsamen Dieselmotor in die Trucks einzubauen + ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten. Plus tausend andere Gründe. Aber gäbs die Trucks mit einem smoothen Powerdiesel wie hier schon üblich in den SUVs, dann wärs vielleicht nicht ganz so schlimm.

Huegelcamper: YES! Du sprichts mir aus der Seele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die Amerikaner werden, was den Sprit angeht, sparen müssen...
Aber es ist schon überwältigend, wieviele Amis einen Pickup fahren. :thumbleft:
Ich denke, die Leute, die ihren Pickup als Arbeitsgerät brauchen, werden
auch in Zukunft einen Pickup kaufen.
 
Das irgend so ein 7er BMW oder Mercedes S-Klasse genau soviel, wenn nicht noch mehr verbrauchen, ist scheinbar egal. Die fahren ja unsere deutschen Bonzen.
 
Das irgend so ein 7er BMW oder Mercedes S-Klasse genau soviel, wenn nicht noch mehr verbrauchen, ist scheinbar egal. Die fahren ja unsere deutschen Bonzen.

Die Liste an Fahrzeugen lässt sich noch ne ganze Weile fortstsetzen.....X5, ML, G, Tdreck, Rs, Caydings.......


und Spiegel Redakteure wahrscheinlich. :x




Gruss Bernd
 
Da fällt mir grade mal folgendes Einstein Zitat ein : Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

:?
 
das ist ja der hammer
das können die doch nicht machen :cry:

wie gut das ich noch einen bekommen habe

Kitty
 
Ganz so locker wie einige unter uns und immer nur auf andere, auch spritverbrauchende Fahrzeug zu zeigen, kann ich das nicht sehen.
Es wurde schon gesagt das es erstaunlich ist, wieviele Amerikaner Autos dieser Klasse fahren und das sicherlich nicht weil sie aale einen Handwerksbetrieb haben.
Genau desahlb stimmt mich die Einschätzung nachdenklich, das diese Entwicklung für die amerikanischen Autobauer lebensbedrohlich werden kann. Das kann uns als Fans amerikanischer Autos und Lebenskultur einiger hier unter uns, nicht egal sein.
Dabei hilft uns die immer wieder gleiche Feststellung, dass andee Autos, vor allem "deutsche Bonzenautos" auch nicht weniger Sprit verbrauchen. Ehrlich gesagt ist mir das scheissegal wiviel andere Autos Sprit verbrauchen, mein Interesse gilt den amerikanischen PU und wenn die nicht mehr verkaufbar sind hilft mir die vorgenannte Feststellung nicht wiklich.
Ich mache mir ernsthaft Sorgen. Auch was neue Modelle angeht, oder was glaubt ihr wo zuerst gespart wird. Die Möglichkeiten sind da nicht besonders vielfältig.


Grüße
kleiner-luis0968
 
Bei Dodge kann man keine MegaCab mehr bestellen, die Produktion wird umgestellt, weil die Kapazitaet fuer QuadCab Diesel gebraucht wird ......
Dann koennen 2008er 1500er nur noch bis Anfang des Jahres bestellt werden (kann sich ja noch aendern) weil frueher als gepalnt auf 2009er umgestellt werden soll.
Jeder Markt hat verschiedene Segmente, man kann das nicht verallgemeinern .......
Erst mal abwarten, es wird viel geschrieben ........

Genau wie mit dem Challenger, ES KOENNEN NOCH KEINE BESTELLT WERDEN, ALLES DUMMES GESCHREIBSEL!!!
Es wird ein paar tausend Challenger geben, diese sind jedoch verkauft, teils sicher auch an Spekulanten, die einen schnellen Dollar damit machen werden, Preise von 5-25tsd. ueber Liste sind dabei keine Seltenheit.
 
Genau wie mit dem Challenger, ES KOENNEN NOCH KEINE BESTELLT WERDEN, ALLES DUMMES GESCHREIBSEL!!!
Es wird ein paar tausend Challenger geben, diese sind jedoch verkauft, teils sicher auch an Spekulanten, die einen schnellen Dollar damit machen werden, Preise von 5-25tsd. ueber Liste sind dabei keine Seltenheit.


Kotz, eigentlich sollten die so auf die Nase fallen wie die Iphone dealer,

Dodge sollte nachdem die ersten fertig sind hergehn und fragen wer noch ne sonder second editon will und dann bauen, dann hättense doppelt soviel verhöckert zum guten Preis und die die nur auf nen schnellen $ aus waren ..................... :))))

mm
 
Hmmm, also mein Spritfresser nimmt sich nen halben Liter pro Zentner Zuladungskapazität, die meistens ausgenutzt wird...Die 3,5 Tonnen die ich ziehen dürfte nicht mitgerechnet...
 
Immer der gleiche Tenor in solchen Gazetten:

Ami , gross, unvernünftig und mindestens 3 mal "Spritfresser".
Da könnt' ich jedesmal kotzen!

Aber von wegen Diesel: die WOK'S machen's ja vor, und einer meiner amerikanischen Kollegen
denkt ernsthaft über einen Tundra-Diesel nach...
 
Oben