Probleme Reifeneintragung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, habe mir vor ein paar Wochen einen F250 Super Duty zugelegt Bj03.
Wollte jetzt vorne neue Reifen aufziehen, habe dabei gemerkt das Reifen der Dimension 285/75/16 drauf sind. Im Schein sind aber nur 265/75/16 eingetragen. :cry:

Könnte mir vielleicht jemand helfen wie ich die eingetragen bekomme. Habe ja nichts, weder für die Reifen noch für die Alufelgen, die drauf sind. :cry:
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Diese Felgen hab ich drauf (Bild)
Danke an allen im vorraus

Anhänge

• Felge.jpg
    Felge.jpg
    54,5 KB
Hi Atze,

wenn du Glück hast, hat jemand hier im Forum die selben Reifen mit den Felgen auf seinem Auto und womöglich eingetragen....
;)

Dann könntest du mit einer Kopie von Brief oder Schein deinen Tüver freundlichst fragen ob er dies übernimmt...
Glaube aber nicht das du da viel Glück hast... wird schwierig werden...

Vielleicht kann dir ja Oli von fair-Cars weiterhelfen zwecks Eintragung...

Schöne Grüße
und viel Glück

Martin

Steht auf der Felge wenigstens ein Loadindex? Würde bei manchen TÜVérn schon reichen. Wenn die 285er nicht wirklich über die Radläufe hinaus stehen und ordentlich abgedeckt sind dann müsste einer Eintragung durch eine Einzelabnahme nicht´s im Weg stehen.
Grüße

Muss ich morgen mal nachschauen. Werde dann mal die Schutzkappe abbauen so sieht man nichts, oder steht das innen?

nein, die steht innen. traglast ist das mindeste was du vorweisen musst. beim TÜV rheinland oder Nord sehe ich da aber schwarz, würde es mal bei der DEKRA versuchen

Oben