Probleme mit verschiedenen Sorten Autogas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedflo

QuadCab
Da mein Ram ein Diesel ist und ich noch einen Chevy Trailblazer ext mit Austogas fahre habe ich hierzu eine Frage. Dieser hatte Laufprobleme im Gasbetrieb.
Meine Gas-Werkstatt meinte das könnte an der Gassorte liegen, da dieses im Gegensatz zu Benzin noch nicht Einheitlich genormt ist.
Die Guten Gatankstellen verkaufen im Sommer 60/40 (Verhältnis Propan Butan, oder umgekehrt) und die weniger guten 95/5. Da ich bei letzerer öfters war könnten die Probleme lt. Werksatt daher kommen, da das Kennfeld der Gasanlage auf 60/40 eingestellt ist.
Der Motor ist ein 4,2 l 6 Zyl. mit einer Prins VSI.
Hat dieses Probleme mit dem Gas Mischungsverhältnis schon mal jemand gehabt?

Ne Ne!!! Das ist gerade egal mit welchem Gemisch Du fährst!! Laufen muss das immer!! Mit 95/5 ist der Verbrauch etwas höher und die Leistung etwas weniger, aber sonst gibt es keine Probs.

Fahre 2 Grasbrummer!!! S8 auf Gas und Ram auf Gas und da spielt das Gemisch jeweils keine Rolle außer siehe oben!!

95/5 ist im Winter pflicht und 60/40 für den Sommer

Kommst aus Darmstadt??

Dann wende Dich mal an meinem Gasanlagen Spezialist! Ist 30 km von Darmstadt

https://www.auto-gch.de/index.html

Cu PP

Ist das nicht mehr abhängig von der Grösse des verbauten Verdampfers ob es Probleme macht oder nicht?

Hallo Speedflo

es könnte an den Rails liegen
wenn die falschen verbaut sind kann es sein das die die Menge nicht packen
wenn Du schlechteres Gas fährst

Oben