Hallo liebe Community,
ich habe mal wieder ein kleines Problem welches meinen Haarausfall beschleunigt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Servopumpen für einen Dodge RAM 1500 Bj2005 (Fahrgestellnummer1D7HU18D35S229357)?
Folgende Problematik:
Nach einem geplatzten Servokühler hat meine holde Gemahlin die Servopumpe trocken gefahren und seit dem (Kühler natürlich gewechselt) ist die Servounterstützung nur bei mehr als 1500 U/min vorhanden.
Rangieren bzw einparken ist damit hoffnungslos.
Bilder sind angehängt!
Jetzt habe ich mir bei Rockauto folgende Pumpe nebst Riemenscheibe bestellt: Cardone Select 961012 (laut Katalog Rockauto passend für mein Auto)
Beim Ersten Blick des Schraubers meines Vertrauens sagte er direkt das die nicht passt. Anschlüsse liegen anderst und die Aufnahme des Vorlagebehälters hat völlig andere Bohrungen.
Bevor er jetzt alles auseinander ruppt (natürlich für Geld) um dann festzustellen das es nicht passt würde er mir empfehlen ein original Ersatzteil zu bestellen.
Das habe ich auch getan, und zwar dieses hier: Cardone Select 96269
Die sieht genauso aus wie die verbaute (auf den ersten Blick) und meine Werkstatt hat sich heute an die Arbeit gemacht.
Hat alles wunderbar funktioniert mit einer Ausnahme.
Das Servoöl läuft aus eine kleinen Bohrung (Entlüftungsbohrung?) auf der Oberseite der Pumpe.
Im angehängten Bild könnt ihr die Lage der Bohrung sehen.
Weis jemand wofür dieses Loch ist und welchen Zweck es erfüllt?
Denn das kontinuierliche Auslaufen von Öl kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Bin für jeden Rat und Tip dankbar.
Danke euch im Voraus
Gruß
Markus
ich habe mal wieder ein kleines Problem welches meinen Haarausfall beschleunigt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Servopumpen für einen Dodge RAM 1500 Bj2005 (Fahrgestellnummer1D7HU18D35S229357)?
Folgende Problematik:
Nach einem geplatzten Servokühler hat meine holde Gemahlin die Servopumpe trocken gefahren und seit dem (Kühler natürlich gewechselt) ist die Servounterstützung nur bei mehr als 1500 U/min vorhanden.
Rangieren bzw einparken ist damit hoffnungslos.
Bilder sind angehängt!
Jetzt habe ich mir bei Rockauto folgende Pumpe nebst Riemenscheibe bestellt: Cardone Select 961012 (laut Katalog Rockauto passend für mein Auto)
Beim Ersten Blick des Schraubers meines Vertrauens sagte er direkt das die nicht passt. Anschlüsse liegen anderst und die Aufnahme des Vorlagebehälters hat völlig andere Bohrungen.
Bevor er jetzt alles auseinander ruppt (natürlich für Geld) um dann festzustellen das es nicht passt würde er mir empfehlen ein original Ersatzteil zu bestellen.
Das habe ich auch getan, und zwar dieses hier: Cardone Select 96269
Die sieht genauso aus wie die verbaute (auf den ersten Blick) und meine Werkstatt hat sich heute an die Arbeit gemacht.
Hat alles wunderbar funktioniert mit einer Ausnahme.
Das Servoöl läuft aus eine kleinen Bohrung (Entlüftungsbohrung?) auf der Oberseite der Pumpe.
Im angehängten Bild könnt ihr die Lage der Bohrung sehen.
Weis jemand wofür dieses Loch ist und welchen Zweck es erfüllt?
Denn das kontinuierliche Auslaufen von Öl kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Bin für jeden Rat und Tip dankbar.
Danke euch im Voraus
Gruß
Markus
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: