probleme mit Holley Doppelvergaser

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Feb. 2015
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Anröchte
Hallo Leute.
Hab mal wieder ein Problem, wo ich ganz stark auf Eure Fachkenntnis setze, da ich mittlerweile seit 3 Wochen rumbastel und nicht mehr weiter weiß.
Zum Problem:
Anfangs machten sich morgens leichte Startprobleme bemerkbar, die ich aber auf die kalten Nächte zurückführte. Das wurde dann immer schlimmer, er begann nach Sprit zu stinken und der Verbrauch stieg merklich an. Zu guterletzt springt er nun gar nicht mehr an. Habe als 1. den Vergaser auseinandergebaut, weil ichn Problem mit dem Schwimmer vermutete. Nachdem ich mir dann ein Vergaser-Überholungsset besorgt und eingebaut hatte (neue Beschleunigerpumpe, neue Dichtungen, neues Nadelventil, welches man aber nicht irgrndwie einstellen kann), dachte ich, dass es wieder funktioniert. Aber nee. Resultat meiner Ahnungslosigkeit ist nun, dass er beim "orgeln" den Sprit oben über das Schwimmerkammerüberlaufröhrchen in den Luftfilter spritzt, was ja so definitiv keinen Sinn macht.
;-)
Hatte jemand schonmal so ein Problem, bzw. kann mir sagen, woran das liegen könnte? Ist'n Chrysler 318cui von 76 mit 'nem Holley Doppelvergaser.

Danke schonmal für Eure Hilfe
:-)
 
Also wenn er dir den Sprit oben raushaut kann auch was (muss aber nicht) mit der Zündung nicht hinhauen. Zündverteilerkappe sitzt genau wie sie soll und fest??
Grüße
 
Hallo
;-)

Zunächst mal soweit alles durchgehen.. Der Benzinruck passt auf jedenfall, hatte ich geprüft. Bei der Zündung... Joa, schwer zu sagen. Die Zündanlage ist bis auf den Verteiler selber nagelneu, sprich Zündkappe, Finger, Kabel, und Zündtrafo. Auch die Kerzen hab ich erst vor 3 Monaten gemacht. Habe mal probeweise eine rausgedreht, um den Funken zu prüfen. Funke ist da, jedoch war die Kerze ziemlich stark verrußt. Angenommen, es sehen alle so aus (Vergaser bedarf definitiv mal einer genauen Einstellung, wenn er wieder läuft), kann das mit dem Spritausstoß damit zusammenhängen, dass er nicht zündet, somit nicht verbrennt und dadurch zuviel Sprit in den Vergaser kriegt und nach oben rausdrückt? Oder darf das unter keinen Umständen so sein? Ist mir nämlich noch nie aufgefallen, dass er den Sprit in den Luftfilter drückt. Oder ist diese Theorie völliger Blödsinn?
;-)

Der Vergaser ist ein Holley 500cfm Mod 2300. Vielleicht gibts da nochn Trick, den ich nach meiner "Überholung" nicht beachtet habe?
Danke für Eure schnellen Antworten
:-)
 
Also er darf DEFINITIV nicht den Sprit oben raushauen. Kumpel von mir hatte genau das selbe Problem. Gefühlte tausend mal gestartet und knallte immer den Sprit oben raus. Sind fast wahnsinnig geworden. Das Ende von lied war gewesen das der zündverteiler verdreht war und die zündreihenfolge überhaupt nicht hingehauen hat. An besten nochmal alles in Ruhe nochmal schauen ob der zündverteiler richtig sitzt wie er soll. Auf OT stellen Vergaser richtig trocken machen und BÄHMMM DA IST DER BLUBBERRRR SOUND DEN WIR SO LIEBEN. Bedenke kleine Sachen große Wirkung.

Hoffe konnte weiter helfen \:D/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben