Probleme mit dem ABS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

habe bei dem schönem Wetter die Kreuzgelenke an der Vorderachse gewechselt und das hat auch alles gut geklappt.
Aber jetzt leuchtet die ABS leuchte und die Park leuchte im Amaturenbrett. Hatte den ABS Sensor extra eingebaut gelassen und das Kabel von oben abgeklemmt.
Jetzt habe ich gedacht das evtl dreck auf den Sensor oder der Verzahnung gekommen ist. Also raus damit und sauber machen.
Aber dann ist es passiert, beim ausbau hat sich das Gehäuse gelöst und ich kann jetzt direkt den Draht vom Sensor sehen habe dann den Rest vom Gehäuse ausgebaut und wieder zusammen gesteckt aber ich denke mal das der Sensor hin is.

Kann man so einen Senor überprüfen oder evtl reparieren?
Wo kann man so einen Sensor kaufen?
Hatte jetzt bei KTS die Sensoren gefunden aber die beiden sollen 240 Euro kosten.
Oder aber aus den Staaten 2 Radnaben mit Sensoren für 164 $.

Wenn einer von euch eine idee hat oder weis wo man die Sensoren billiger bekommt wäre das Super.
Da wir nächsten Freitag in den Urlaub fahren wollen is es etwas dringlich!

MfG

Bastian

Okay das hört sich ja schon mal gut an. Wie genau geht das mit dem Durchmessen?
Also Zündung an, Stecker wieder zusammen und dann unten an der Kupferdrahtwicklung messen?
Muss der Magnet vom Sensor auch Signal bekommen oder wie läuft das?

Wäre gut wenn das einer von euch noch mal erklären kann.

MfG

Basti

mal eben anders gefragt: bist du schon weider paar Meter gefahren? Ich hatte letztens auch bei mir die ABS & Brake-LAmpe am "brennen" nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte; bin dann 200Meter geffahren und dann war es wieder Ruhig im Display...

Nur so ne Idee, solltest aber trotzdem dann den Sensor angehen..!

Seltsamerweise sind bei mir auch immer beide Leuchten an, wenn ich meinen Predator ( Chiptuning) an die
OBD-Schnittstelle angeschlossen hatte und dann wieder abgezogen hatte.
Bin dann 10 m gefahren, dann waren die Leuchten aus..

Ein Versuch wäre es wert: Fahr mal ein paar Meter...
;)

Werde gleich mal ne runde fahren um zu sehen ob die beiden Lampen ausgehen. Aber ich denke schon das der eine Sensor beim ausbau kaputt gegangen ist.
Wie gesagt wenn jemand weis wo man die ABS Sensoren zum vernünftigen Preis bekommen kann bitte bescheid geben.
Oder wie man sie genau messen ob sie defekt sind.+

MfG

Basti

Oben