Probleme mit 4x4 Stellung ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Bei meinem Dickerchen geht der 4x4 Betrieb auch nicht. Zuerst ging er nur langsam rein und raus, jetzt macht er nichts mehr. Es liegt am Unterdruck der Freilaufnabe. Die Dose funktioniert wenn ich es mit Druckluft teste aber sie bekommt keinen Unterdruck.
Woher entsteht der Unterdruck? Ich hab die Schläuche verfolgt und gesehen, dass sie oben am Getriebe angesteckt sind. Das verstehe ich mal gar nicht! Macht das Getriebe den Unterdruck?? Oder ist dort nur eine Zwischenstation für den Luftweg?? Kann mir das einer erklähren?

Fakt ist, dass kein Unterdruck an der Dose der Nabe ankommt. Die Schläuche scheinen aber dicht zu sein....

Bei meinem Dickerchen geht der 4x4 Betrieb auch nicht. Zuerst ging er nur langsam rein und raus, jetzt macht er nichts mehr. Es liegt am Unterdruck der Freilaufnabe. Die Dose funktioniert wenn ich es mit Druckluft teste aber sie bekommt keinen Unterdruck.
Woher entsteht der Unterdruck? Ich hab die Schläuche verfolgt und gesehen, dass sie oben am Getriebe angesteckt sind. Das verstehe ich mal gar nicht! Macht das Getriebe den Unterdruck?? Oder ist dort nur eine Zwischenstation für den Luftweg?? Kann mir das einer erklähren?

Fakt ist, dass kein Unterdruck an der Dose der Nabe ankommt. Die Schläuche scheinen aber dicht zu sein....

Hi also der Unterdruck wird beim Benziner im Ansaugkrümmer abgegriffen, bei meinem auf der linken( in Fahrtrichtung) Motorseite oben im V von da geht die leitung nach hinten zur spritzwand zu nem verteilerpunkt ...läuft runter zum Verteilergetriebe und wird dort je nach schaltstellung zur unterdruckdose vorderachse gleitet...
da kannste dir jetzt ne Penispumpe (vakuum) besorgen und mal schön auf lecksuche gehen... ich würd alles dranbauen und oben am v anfangen und mich langsam schlauch für schlauch runterarbeiten
;)

OT an:

versteh nur ich das zweideutig?
8)
:mrgreen: OT aus

sorry....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT an:

versteh nur ich das zweideutig?
8)
:mrgreen: OT aus

sorry....

Naja sone vakuum /druck pumpe....mit manometer...mir fällt der technische termini dafür nicht ein , wird aber im werkstättenjargon gerne so bezeichnet
:D

Mityvacpumpe....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mrgreen: Ich weiss schon was Du meinst aber lies mal in dem Zitat nur alles rote!!
8)

:mrgreen: :mrgreen: ich versteh voll was du mit zweideutig meinst ...

aber back to topic

Unterdruck messung wenn bei der optischen begutachtung nichts rauskommt

oft sind es die verbindungsstellen vor den befestigungsschellen da scheuert schnell mal was durch

taschenlampe in die hand kopfüber in den motor und suchen ...

und wieder bisschen holz aufs feuer

wenn gummi undicht ist ..kann das grössere auswirkungen haben :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben