Probleme im Gasbetrieb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo miteinander,

ich habe gerade eine tolle Story erlebt, die ich Euch nciht vorenthalten möchte. Vielleicht, betrifft es ja den ein oder anderen auch....

Ich war mit dem Gasbetrieb meines Rams (1500 4,7l 2002) ganricht zufrieden, er lief wie ein Sack Nüsse, ruckeln wärend der Fahrt, Schwankungen im Leerlauf, und wie ich finde auch ein andere Sound. Dazu noch die Fehlermeldung Bank1 zu mager.... Wie gesagt, das ganze nur auf Gas. Auf Benzin läuft er so wie er soll. Aso habe ich mich auf den Weg zu einem Autogasspezi gemacht, dass er sich das mal anschaut. Also war ich da und er hat als erstes den Fehlerspeicher ausgelesen. Zu meiner Verwunderung war dieser leer :shock: Also woher das Problem??
Relativ schnell hat er es gefunden. Die Reihenfolge der Gasrelais ensprach so ganricht der Reihenvolge der Zylinder. Das heisst, die Gasanlage hat mehr oder weniger willkürlich das Gas "eingespritzt" :shock:
Das ganze wurde jetzt umgelötet und siehe da, ER LÄUFT! :lol:

So, vielleicht hilft das ja einem von Euch auch mal, falls solche Probleme auftreten. Es ist zwar eher unwarscheinlich, dass es noch jemanden betrifft, aber wie man sieht....es gibt nichts, was es nicht gibt....
;)

In diesem Sinne, schönen Gruß!

Wenn ich das wüsste dann....
:evil:

Aber das muss beim Vorbesitzer verbrochen worden sein. Ich versuche Ihn mal dazu zu interviewn, aber ich denke nicht, dass ich da was raus bekomme. Ob es jetzt von Anfang an so war, oder ob jemand mal am Motor gebastelt hat und dabei alles durcheinander gebracht hat? Noch weiss ich ncihts. Bin nur froh, dass es ein Problem zum anfassen war.

Wenn ich das wüsste dann....
:evil:

Aber das muss beim Vorbesitzer verbrochen worden sein. Ich versuche Ihn mal dazu zu interviewn, aber ich denke nicht, dass ich da was raus bekomme. Ob es jetzt von Anfang an so war, oder ob jemand mal am Motor gebastelt hat und dabei alles durcheinander gebracht hat? Noch weiss ich ncihts. Bin nur froh, dass es ein Problem zum anfassen war.

hast du das den nicht schon bei der Probefahrt bemerkt.

Nein, sonst hätte ich iHn warscheinlich nicht genommen. Komischerweise habe ich da es nciht so gemerkt.... :roll:

Nein, sonst hätte ich iHn warscheinlich nicht genommen. Komischerweise habe ich da es nciht so gemerkt.... :roll:

Gasanlagen lassen sich vorübergehend deaktivieren,
ganz offensichtlich über den Schalter an der Anzeige,
klammheimlich über Interface und Software.

Einfach in der Software die Umschalttemperatur auf 200 Grad setzen,
und der schaltet garantiert nicht um auf Gas (aufgefallen durch eigene Blödheit beim Basteln... :mrgreen:).

Gasanlagen lassen sich vorübergehend deaktivieren,
ganz offensichtlich über den Schalter an der Anzeige,
klammheimlich über Interface und Software.

Einfach in der Software die Umschalttemperatur auf 200 Grad setzen,
und der schaltet garantiert nicht um auf Gas (aufgefallen durch eigene Blödheit beim Basteln... :mrgreen:).

Danke, sehr hilfreicher

Oben