Probleme bei 2007er Zulassung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mahlzeit !

Habe da ein Zulassungsproblem. Ich habe einen 2007er Dodge Ram 2500er Hemi. Habe nir bei der Dekra ein Datenblatt gekauft nach § 21 gekauft soweit so gut.
Da ist er mit Zulässigem Gesamtgewicht von 3992 KG angegeben, als LKW zulassen somit ohne Abgasschlüsselnummer aber mit Geschwindigkeitsbegrenzer kein Problem.
Das ist nat. ********, also von Dekra ein schrieb kommen lassen , das Ablastung auf 3,5 Tonnen möglich ist und auch dazugehörige Abgasschlüsselnummer bekommen ( 0654 ). Das ist ne Schlüsselnummer bis 31.12.2006 und Euro 3 . Da aber ab 1.1.2007 Euro 4 Pflicht ist und ich keine Erstzulassung 2006 nachweisen kann, macht der Tüv nun zicken das Ding zuzulassen. Die Motorkennung bei dem 2007er Hemi ( D ) ist ein Grenzfall für den es kein Euro 4 gibt, ab 2008 hat der Hemi Motor nen anderen Kennbuchstaben in der Vin und es gibt für den Euro 4 Gutachten. Produktionszeitraum war zwar ab Juli 2006-Juni 2007, aber wie beweisen das in USA Erstzulassung 2006 war. Nun meine Frage hat jenand nen 2007er Hemi mit in der achten Stelle der Vin ein H eine Zulassung mit 2006 im Brief stehen.

EZ in den US nachweisen ist ja überhaupt kein Problem! 1.tens hast du dein Titel, zweiten kannst du über Carfax abrufen wann und wo des Fz. zum ersten mal zugelassen wurde. Wo ist das Problem????

ERLEDIGT ! Zulassung bekommen mit 2007er Bj. ! Einzelgenehmigung !
:-D

Oben