Hallo zusammen,
Wie fange ich an.?.. Es geht um einen Ram 5,7 Hemi 2013 mit Gas. Bevorzugt fährt meine Frau mit unserem Brummer.
Mit 3 Kindern ist mir das sicherer gewesen wie mein anderer Karren.
Soweit so gut.
Folgende Anhäufungen von Problemen bzw Unwissenheit von mir:
Beim Starten gehen ja einmal kurz die Warnleuchten an. (sprich die Warning Lights) Vielleicht haben wir nicht drauf geachtet weil sie nicht dauerhaft leuchten wenn was anliegt sondern sie nur kurz aufleuchten. Ist doch richtig oder?
Es gibt doch bei Zündung die 5 kurzen Töne wo er die einzelnen Sachen kurz checkt und Links unten im Display neben der Km Anzeige aufblinken lässt.
Zb. die Kühlflüssigkeitsanzeige.
Sie blinkte kurz auf, aber geht ja wieder aus wenn er gestartet ist. Ist das jetzt das Checken vom Ram ob alles ok ist oder heisst das
"drum kümmern aber Pronto ?!" wenn er das nach den Pieptönen anzeigt..? Mir ist dann aufgefallen das die Kühlflüssigteitsanzeige auch kurz geblinkt hat.
Als ich am Wochenende Frostschutz kontrolliert und nachgefüllt habe (ca 0,5 l alpine 12c+) und ca 1L Destilliertes Wasser wurde die Lampe dann nicht mehr angezeigt. Das schon ganz schön viel was da gefehlt hat. Die Leuchte blinkte kurz nach dem die Pieptöne vorm starten beendet waren.
Heisst doch alles was er anzeigt nach dem die Töne vorbei sind muss gemacht werden oder?
Dazu würde in meinem Fall noch kommen das er das Lenkrad Symbol mit Ausrufezeichen nach dem Piepton kurz anzeigt. Ich blicke gerade echt überhaupt nicht durch wie ihr seht.
..und zu guter letzt mein grösstes Problem: CHECK FUEL FILLER wird angezeigt. Dauerhaft.
Aber ich will nicht noch was anfangen..! Besser nächste mal.
Ich brauche erstmal einen kompletten Wartungsplan mit allem was dazu gehört. Bei welcher Laufleistung welche Flüssigkeiten usw.
Bin kurz vor 100000km da ist ja auch zb die Hinterachse dran mit öl.
Ihr seht, ein Fall für die Klapsmühle der Fahrzeughalter
Im ernst, ich bin 38 Jahre und Rentner wegen meiner Krassen Rückenprobleme und habe eine Künstliche Hüfte wegen eines Ärztefehler.
Ich würde so gerne alles selber machen am Wagen aber es geht leider nicht wegen meiner Gesundheit.
Es hat sich beim Dicken jetzt ein Wartungsstau gebildet und Sachen wie Krümmerschraube ausbohren und erneuern sind auch längst überfällig daher bleibt er erstmal stehen. Motoröl wurde immer pünktlich von mir erledigt.
Ich hab es alle 20000km gewechselt. Meiste Zeit wird der Wagen auf Gas gefahren. Alle 8-10 Gasfüllungen wird auf Benzin gefahren.
Ich erwarte keine Antwort die alle meine Probleme auf einmal löst aber vielleicht erklärt sich jemand bereit mit mir am Telefon zu sprechen. Ich denke am Ende wird das vielleicht am meisten Sinn machen. Wenn es jemanden in meiner Nähe gibt wo man mal hinfahren kann währe das ein Traum..
Ich komme aus Lengerich 49525 . Das ist zwischen Münster und Osnabrück. Wenn mir jemand was empfehlen kann immer raus damit.
vielen Dank
Wünsche allen einen schönen Restabend
Christian
Wie fange ich an.?.. Es geht um einen Ram 5,7 Hemi 2013 mit Gas. Bevorzugt fährt meine Frau mit unserem Brummer.
Mit 3 Kindern ist mir das sicherer gewesen wie mein anderer Karren.
Soweit so gut.
Folgende Anhäufungen von Problemen bzw Unwissenheit von mir:
Beim Starten gehen ja einmal kurz die Warnleuchten an. (sprich die Warning Lights) Vielleicht haben wir nicht drauf geachtet weil sie nicht dauerhaft leuchten wenn was anliegt sondern sie nur kurz aufleuchten. Ist doch richtig oder?
Es gibt doch bei Zündung die 5 kurzen Töne wo er die einzelnen Sachen kurz checkt und Links unten im Display neben der Km Anzeige aufblinken lässt.
Zb. die Kühlflüssigkeitsanzeige.
Sie blinkte kurz auf, aber geht ja wieder aus wenn er gestartet ist. Ist das jetzt das Checken vom Ram ob alles ok ist oder heisst das
"drum kümmern aber Pronto ?!" wenn er das nach den Pieptönen anzeigt..? Mir ist dann aufgefallen das die Kühlflüssigteitsanzeige auch kurz geblinkt hat.
Als ich am Wochenende Frostschutz kontrolliert und nachgefüllt habe (ca 0,5 l alpine 12c+) und ca 1L Destilliertes Wasser wurde die Lampe dann nicht mehr angezeigt. Das schon ganz schön viel was da gefehlt hat. Die Leuchte blinkte kurz nach dem die Pieptöne vorm starten beendet waren.
Heisst doch alles was er anzeigt nach dem die Töne vorbei sind muss gemacht werden oder?
Dazu würde in meinem Fall noch kommen das er das Lenkrad Symbol mit Ausrufezeichen nach dem Piepton kurz anzeigt. Ich blicke gerade echt überhaupt nicht durch wie ihr seht.
..und zu guter letzt mein grösstes Problem: CHECK FUEL FILLER wird angezeigt. Dauerhaft.
Aber ich will nicht noch was anfangen..! Besser nächste mal.
Ich brauche erstmal einen kompletten Wartungsplan mit allem was dazu gehört. Bei welcher Laufleistung welche Flüssigkeiten usw.
Bin kurz vor 100000km da ist ja auch zb die Hinterachse dran mit öl.
Ihr seht, ein Fall für die Klapsmühle der Fahrzeughalter
Im ernst, ich bin 38 Jahre und Rentner wegen meiner Krassen Rückenprobleme und habe eine Künstliche Hüfte wegen eines Ärztefehler.
Ich würde so gerne alles selber machen am Wagen aber es geht leider nicht wegen meiner Gesundheit.
Es hat sich beim Dicken jetzt ein Wartungsstau gebildet und Sachen wie Krümmerschraube ausbohren und erneuern sind auch längst überfällig daher bleibt er erstmal stehen. Motoröl wurde immer pünktlich von mir erledigt.
Ich hab es alle 20000km gewechselt. Meiste Zeit wird der Wagen auf Gas gefahren. Alle 8-10 Gasfüllungen wird auf Benzin gefahren.
Ich erwarte keine Antwort die alle meine Probleme auf einmal löst aber vielleicht erklärt sich jemand bereit mit mir am Telefon zu sprechen. Ich denke am Ende wird das vielleicht am meisten Sinn machen. Wenn es jemanden in meiner Nähe gibt wo man mal hinfahren kann währe das ein Traum..
Ich komme aus Lengerich 49525 . Das ist zwischen Münster und Osnabrück. Wenn mir jemand was empfehlen kann immer raus damit.
vielen Dank
Wünsche allen einen schönen Restabend
Christian