Hallo,
ich bin hier eigentlich im falschen Forum, da es um einen Grand Cherokee 5,9 l aber eben auch mit einem 46RE ATG wie in Euren RAM 1500.
Beim googeln wegen meinem Problem wurden mir viele kompetente Beiträge aus diesem Forum präsentiert, so das ich Euch bei meinem Problem um Hilfe bitte:
Nach dem das ATG in meinem 5.9er durch schweren Anhängerbetrieb nach 220.000km regelrecht "abgeraucht" ist habe ich das Getriebe selbst überholt.
Leider habe ich dabei den Wandler nicht ausgetauscht, was ich jetzt bitter bereue.
Mein Problem ist, das nicht in den 3. und 4.Gang hochgeschalten wird!
Line Pressure ist ok! (Idle 60 PSI, gezogenes TV-Cable 90 PSI) gemessen am Accumulator Port.
Governor Pressure ist aber null !!!
(sowohl am Getriebe-Port, wie auch mit Scanner gemessen, Target Pressure entsprechend Geschwindigkeit, Act Pressure null)
Bei Abstecken von Main Plug auch kein Governer Pressure.
Laut Chrysler Manual Fehler in diesem Fall im Getriebe:
- Overdrive Piston Dichtungen schlecht
(wurden getauscht und hatte auch keine Probleme beim Einbau)
- Governor Solenoid defekt
( wurde ohne Erfolg getauscht!)
Meine Frage ist:
Woher bezieht das Governor Solenoid nun wirklich das Öl?
Im Manual wird bei der Erklärung der Regelcharakteristik des Governor Solenoid die Forward/Rear Clutch als Quelle angegeben, in der Fehlerbeschreibung aber die Overdrive Piston?
Hat vielleicht jemand ein Schnittbild von dem Governor Solenoid oder eine Funktionsbeschreibung?
Ich vermute, das dieses Ventil von meinem "dreckigen" Wandler zugesifft wird!
Gruß
Josef
ich bin hier eigentlich im falschen Forum, da es um einen Grand Cherokee 5,9 l aber eben auch mit einem 46RE ATG wie in Euren RAM 1500.
Beim googeln wegen meinem Problem wurden mir viele kompetente Beiträge aus diesem Forum präsentiert, so das ich Euch bei meinem Problem um Hilfe bitte:
Nach dem das ATG in meinem 5.9er durch schweren Anhängerbetrieb nach 220.000km regelrecht "abgeraucht" ist habe ich das Getriebe selbst überholt.
Leider habe ich dabei den Wandler nicht ausgetauscht, was ich jetzt bitter bereue.
Mein Problem ist, das nicht in den 3. und 4.Gang hochgeschalten wird!
Line Pressure ist ok! (Idle 60 PSI, gezogenes TV-Cable 90 PSI) gemessen am Accumulator Port.
Governor Pressure ist aber null !!!
(sowohl am Getriebe-Port, wie auch mit Scanner gemessen, Target Pressure entsprechend Geschwindigkeit, Act Pressure null)
Bei Abstecken von Main Plug auch kein Governer Pressure.
Laut Chrysler Manual Fehler in diesem Fall im Getriebe:
- Overdrive Piston Dichtungen schlecht
(wurden getauscht und hatte auch keine Probleme beim Einbau)
- Governor Solenoid defekt
( wurde ohne Erfolg getauscht!)
Meine Frage ist:
Woher bezieht das Governor Solenoid nun wirklich das Öl?
Im Manual wird bei der Erklärung der Regelcharakteristik des Governor Solenoid die Forward/Rear Clutch als Quelle angegeben, in der Fehlerbeschreibung aber die Overdrive Piston?
Hat vielleicht jemand ein Schnittbild von dem Governor Solenoid oder eine Funktionsbeschreibung?
Ich vermute, das dieses Ventil von meinem "dreckigen" Wandler zugesifft wird!
Gruß
Josef