Hallo erstmal wieder @ all...
Ich habe mir als 2. Altagsfahrzeug nen 1969er GMC C1500 Pickup Stepside geholt mit dem 5,7ccm Motor und 3Gang Automatik.
Alles super bisher - sehr zuverlässig und relativ "sparsam" :lol:
Jedenfalls ist mir letztens schon aufgefallen,dass durch Lastwechsel mittels Gasgeben und Gas wegnehmen ein metallisches Klack-Geräusch immer lauter wurde. Heute früh gab es einen Schlag und meine Kardanwelle hat sich hinten aus den Kreuzgelenksbüchsen ausgeschert. Hab den Pickup erstmal nach Hause geschleppt und beim ersten lokalisieren des Fehlers ist mir aufgefallen, dass sich die Kardanwelle nicht verschieben lässt. Erst nachdem ich die Welle mit dem Hammer vorn in Richtung Heck des Fahrzeugs geschlagen habe- lies sie sich wieder in Länge verschieben.
Kennt jemand das Problem /Abhilfe?
Das blöde ich: die Kardanwelle selbst ist aus einem Stück und die Verzahnung zum Längenausgleich ist in der Getriebeglocke.
Hat das schon einer gehabt, dass sich die Kardanwelle aus den Kreuzgelenklagern (Hinterachse) schert? Ich kann zwar ein neues Kreuzgelenk bei Rockauto (da gibt es viele verschiedene für das Model) kaufen- aber ob damit auch die Ursache behoben ist?
Ich habe mir als 2. Altagsfahrzeug nen 1969er GMC C1500 Pickup Stepside geholt mit dem 5,7ccm Motor und 3Gang Automatik.
Alles super bisher - sehr zuverlässig und relativ "sparsam" :lol:
Jedenfalls ist mir letztens schon aufgefallen,dass durch Lastwechsel mittels Gasgeben und Gas wegnehmen ein metallisches Klack-Geräusch immer lauter wurde. Heute früh gab es einen Schlag und meine Kardanwelle hat sich hinten aus den Kreuzgelenksbüchsen ausgeschert. Hab den Pickup erstmal nach Hause geschleppt und beim ersten lokalisieren des Fehlers ist mir aufgefallen, dass sich die Kardanwelle nicht verschieben lässt. Erst nachdem ich die Welle mit dem Hammer vorn in Richtung Heck des Fahrzeugs geschlagen habe- lies sie sich wieder in Länge verschieben.
Kennt jemand das Problem /Abhilfe?
Das blöde ich: die Kardanwelle selbst ist aus einem Stück und die Verzahnung zum Längenausgleich ist in der Getriebeglocke.
Hat das schon einer gehabt, dass sich die Kardanwelle aus den Kreuzgelenklagern (Hinterachse) schert? Ich kann zwar ein neues Kreuzgelenk bei Rockauto (da gibt es viele verschiedene für das Model) kaufen- aber ob damit auch die Ursache behoben ist?