Guten Morgen Leute,
habe bei meinem 2011er 5.7 (122.000km) ein Problem mit/bei der Zylinderabschaltung.
Wenn er in den MDS Modus wechselt, dauert es nicht lange und die MKL+Schleudersymbol leuchtet.
Fehlercode P0344 ( Nockenwellenpositionssensor A, Zylinderreihe 1- zeitweilige Stromkreisunterbrechung).
Der Fehler lässt sich löschen, allerdings ist das keine Abhilfe.
Wenn ich auf Gear 5 stelle, umgeht man die MDS Umschaltung und er läuft.
Habe jetzt mal diesen Sensor erneurt, da er nicht sehr teuer war, allerdings hat es nichts gebracht. Selbe Situation wie vorher.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich auch 2 abgerissene Krümmerbolzen habe (noch nicht behoben) und weiss nicht, ob das auch ein Auslöser dafür sein könnte.
Hatte gestern eine längere Autobahnfahrt und fuhr eben mit der Gear 5 Begrenzung. Bin mir nicht sicher, ob das so gut fürs ATG ist, bzw. ob er dann überhaupt in den OD schaltet.
Ich freue mich über ein paar Tipps von euch.
Liebe Grüße
JO
habe bei meinem 2011er 5.7 (122.000km) ein Problem mit/bei der Zylinderabschaltung.
Wenn er in den MDS Modus wechselt, dauert es nicht lange und die MKL+Schleudersymbol leuchtet.
Fehlercode P0344 ( Nockenwellenpositionssensor A, Zylinderreihe 1- zeitweilige Stromkreisunterbrechung).
Der Fehler lässt sich löschen, allerdings ist das keine Abhilfe.
Wenn ich auf Gear 5 stelle, umgeht man die MDS Umschaltung und er läuft.
Habe jetzt mal diesen Sensor erneurt, da er nicht sehr teuer war, allerdings hat es nichts gebracht. Selbe Situation wie vorher.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich auch 2 abgerissene Krümmerbolzen habe (noch nicht behoben) und weiss nicht, ob das auch ein Auslöser dafür sein könnte.
Hatte gestern eine längere Autobahnfahrt und fuhr eben mit der Gear 5 Begrenzung. Bin mir nicht sicher, ob das so gut fürs ATG ist, bzw. ob er dann überhaupt in den OD schaltet.
Ich freue mich über ein paar Tipps von euch.
Liebe Grüße
JO