Oli_gibt_Gas
1500s
- Registriert
- 30. März 2009
- Beiträge
- 11.363
- Reaktionspunkte
- 794
Hy Leute,
ich habe nun die vierte Gasanlage in einem Auto verbaut. Ich dachte vielleicht interessiert den einen oder anderen meine Erfahrungen damit.
Die erste war eine Tartarini... = Müll 1 Jahr lang nur Probleme gehabt, dann tauschen lassen alles ohne was zu zahlen (2005-2006)
Dann kam eine Prins VSI mit FL in meinen Touareg, in meinem 2009er Ram hatte ich auch eine Prins VSI mit FL mit 2 Verdampfern und in meinem aktuelllen habe ich eine BRC mit einem Verdampfer verbaut.
Prins:
Die Anlage im Touareg bekommt von mir die Note 3,0! Zum einen weil der Verdampfer nach 20000 km hinüber war, zum anderen weil sie nie ganz sauber lief, das lag aber wahrscheinlich am Umrüster das war einfach eine Pfeife! (2006-2009)
Der Anlage im Ram gebe ich eine 1,5! Halbe Note Abzug, weil irgendwelche Federn im Verdampfer getauscht werden mussten! Ansonsten lief die Anlage nahezu fehlerfrei rund 85000 km weit! Insgesamt gabs 3 mal das Gelbe Motorwarnlicht.... ging aber immer gleich wieder weg und war oft in Verbindung mit extremen Bedingungen (-25° oder gerade beim Vollgasgeben auf Gas umgeschalten). (2009-2012)
BRC:
Der Anlage gebe ich im Moment eine 1,0 aaaaabbber: das hat keine Aussagekraft und wird in den nächsten zwei Jahren evtl. noch korrigiert, im Moment hat die Anlage 6000 km drauf, ohne irgendwelche Mucken. Das besondere und das gefällt mir sehr gut, meine BRC ist so eingestellt, dass sie ab 4000 U/min rund 3% Benzin mit einspritzt das geht linear rauf bis 15% bei 6000 U/min. Das soll die Verbrennung kühlen! Ich habe nur einen Verdampfer verbaut, einen Unterschied zur Prins mit zwei Verdampfern merke ich nicht! Vollgas, Kickdown alles kein Thema! Gelbes Warnlicht kam noch gar nicht. (2012-....)
ich habe nun die vierte Gasanlage in einem Auto verbaut. Ich dachte vielleicht interessiert den einen oder anderen meine Erfahrungen damit.
Die erste war eine Tartarini... = Müll 1 Jahr lang nur Probleme gehabt, dann tauschen lassen alles ohne was zu zahlen (2005-2006)
Dann kam eine Prins VSI mit FL in meinen Touareg, in meinem 2009er Ram hatte ich auch eine Prins VSI mit FL mit 2 Verdampfern und in meinem aktuelllen habe ich eine BRC mit einem Verdampfer verbaut.
Prins:
Die Anlage im Touareg bekommt von mir die Note 3,0! Zum einen weil der Verdampfer nach 20000 km hinüber war, zum anderen weil sie nie ganz sauber lief, das lag aber wahrscheinlich am Umrüster das war einfach eine Pfeife! (2006-2009)
Der Anlage im Ram gebe ich eine 1,5! Halbe Note Abzug, weil irgendwelche Federn im Verdampfer getauscht werden mussten! Ansonsten lief die Anlage nahezu fehlerfrei rund 85000 km weit! Insgesamt gabs 3 mal das Gelbe Motorwarnlicht.... ging aber immer gleich wieder weg und war oft in Verbindung mit extremen Bedingungen (-25° oder gerade beim Vollgasgeben auf Gas umgeschalten). (2009-2012)
BRC:
Der Anlage gebe ich im Moment eine 1,0 aaaaabbber: das hat keine Aussagekraft und wird in den nächsten zwei Jahren evtl. noch korrigiert, im Moment hat die Anlage 6000 km drauf, ohne irgendwelche Mucken. Das besondere und das gefällt mir sehr gut, meine BRC ist so eingestellt, dass sie ab 4000 U/min rund 3% Benzin mit einspritzt das geht linear rauf bis 15% bei 6000 U/min. Das soll die Verbrennung kühlen! Ich habe nur einen Verdampfer verbaut, einen Unterschied zur Prins mit zwei Verdampfern merke ich nicht! Vollgas, Kickdown alles kein Thema! Gelbes Warnlicht kam noch gar nicht. (2012-....)