so,
nachdem der motor beim umschalten ganz ausgegangen ist und ich nur noch auf benzin fahren konnte, bin ich zum gasprofi in der naumannstr. in berlin gefahren......
nach einer stunde konnte ich den wagen wieder auf gas nach hause fahren :thumbright:
es war wohl was an der elektrik oxidiert..... :roll:
als ich dann nach hause fahren wollte, ging gar nichts mehr....keine zündung, kein licht..... nix
na prima dachte ich und hab den kollegen nochmal bemüht; haube auf, an batterie gerüttelt, knister knister, anschlüsse lose......
aber nicht von der werkstatt ..... :roll:
egal, festgeschraubt und alles prima......
jetzt kommt das große ABER...... er teilte mir mit, das die anlage mit einen (nicht einstellbaren) verdampfer für meine motorgröße, nicht richtig eingestellt werden kann......da die einstellung ein kompromis zwischen leerlauf und volllast ist, er dadurch auch bei dieser abschaltet, läuft er im leerlauf zu fett und bei volllast zu mager.
seine empfehlung ist ein einstellbarer (selbstregelnd) map verdampfer.....ich hatte an anderer stelle schon mal danach gefragt, muß hier aber nochmal nachhaken.
hat jemand sowas verbaut? ist diese aussage der werkstatt plausibel?
alternativ wäre ein zweiter verdampfer, von dem er aber abrät, da zahlreiche t-stücke verbaut werden müßten, die neue zusätzliche fehlerquellen darstellen können.
preislich liegt das ganze bei beiden varianten um 500 euro......
wie seht ihr das?????