Preiswerte Sommer- und Winterreifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

ich habe für meinen Dodge Ram Hemi 2006 folgende Reifen im Inet gefunden:
Winterreifen https://www.reifen-rendsburg.de/Winterreifen/03835555/SAILUN-WST2-STUD-275-55-R20-117S.html
Sommerreifen https://www.reifen-rendsburg.de/Sommerreifen/05700676/TRACMAX-F110-275-55-R20-117V.html

Die sind ja saubillig. Kann ich sowas fahren?

Nun noch was: In meinen Papieren stehen die 275/60/R20 104H und die will ich umtragen in 275/55/R20 mit Tachoanpassung und dann die billigen Reifen kaufen siehe oben - bin ich da jetzt auf dem Holzweg?

VG John

Irgendwie werde ich das wohl nie verstehen , ram fahren wollen und dann nur billig , billig ... Sparen muß jeder aber bei der Sicherheit ist es absolut unangebracht. Wenn schon im Netz suchen , dann doch einfach auch mal test oder erfahrungsberichte einholen. Mach dir die Mühe und gebe mal sailun Reifen test ein.

MfG scheke

Reifen sind schwarz, stinken und sind teuer..... :mrgreen:

Wenn Du schon beim googeln bist, vergleiche mal bei irgendeinem Reifentest den Bremsweg des besten und des schlechtesten Reifens.

Die Strecke mal bewusst ablaufen und grübeln.

Äh , die Grösse ? Du brauchst doch 275/65 r 20 ?? Oder ? :oops:
China reifen sollte mann eigendlich auf so einem Fahrzeug eher vermeiden. Kann dir den General Grabber Hts empfehlen , ist nen Ganzjahresreifen und auch bei Regen echt gut
:)

Überleg mal ob dir nen billigreifen einen möglichen Auffahrunfall bei Regen wert ist

standard 275/60/20

aber die 275/55/20 mußt du eintragen lassen (mußte einen finden Prüfer) und Tachoangleichung!

55er ist schon gängiger bei der Größe, deswegen mehr auswahl und auch bißchen günstiger!

und fahren kannste die auch!

Na ich sag mal so!

wer fährt mit seinem Ram den immer im Grenzbereich, kurz vorm abfliegen!

oder fährt 5 m auf, so das man immer auf der letzten Rille bremsen muß! Ich weiß ausnahmen bestätigen die Regel (Wayne) :mrgreen:

also ich hab jetzt mal die Atturo AZ800 geholt ist ja auch der günstigste , hatte vorher die Cooper Discoverer HT /Plus kann jetzt aber nicht sagen das ich mich da irgendwie unsicher fühle!

es kommt halt auf den Einsatzzweck an , da ich eh nur Strasse fahre und jetzt nicht mehr im Winter, da ja nur 2WD!
;)

muß ich sagen bis jetzt bin ich doch sehr überrascht davon!!

Das mit dem Eintragen beim TÜV und der Tachoanpassung habe ich selbst schon in meinem ersten Post geschrieben. Ich denke mal, dass das Eintragen kein Problem ist.

Wegen den Reifen: Man findet im Internet gute und schlechte Bewertungen zu den Sailun, je nachdem ob man den Reifen gegenüber positiv eingestellt ist oder nicht. Das ist aber mit allen anderen Produkten das gleiche. Wenn ich was schlechtes finden will, dann finde ich das auch und umgekehrt.

Ich gehöre nun absolut zu den Ram Megalangsamfahrern, ganz einfach weil es mir Spass macht damit zu fahren und ich lieber jede Minute voll auskoste als blödsinniges rumgerase. 100km/h schaffe ich so gut wie nie... ich bummel immer schön rum, bin aber kein Verkehrshinderniss. Also denke ich, dass die Reifen zu mir passen könnten. Autobahn usw. fahre ich pro Jahr vllt 2000km, ansonsten nur Landstraße und Stadt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Eintragen beim TÜV und der Tachoanpassung habe ich selbst schon in meinem ersten Post geschrieben. Ich denke mal, dass das Eintragen kein Problem ist.

Wegen den Reifen: Man findet im Internet gute und schlechte Bewertungen zu den Sailun, je nachdem ob man den Reifen gegenüber positiv eingestellt ist oder nicht. Das ist aber mit allen anderen Produkten das gleiche. Wenn ich was schlechtes finden will, dann finde ich das auch und umgekehrt.

Ich gehöre nun absolut zu den Ram Megalangsamfahrern, ganz einfach weil es mir Spass macht damit zu fahren und ich lieber jede Minute voll auskoste als blödsinniges rumgerase. 100km/h schaffe ich so gut wie nie... ich bummel immer schön rum, bin aber kein Verkehrshinderniss. Also denke ich, dass die Reifen zu mir passen könnten. Autobahn usw. fahre ich pro Jahr vllt 2000km, ansonsten nur Landstraße und Stadt.

Versuch macht kluch! :mrgreen:

Das geht mit dem chinesischen Billigschei.. genau solange gut, bis ein Kind zwischen 2 Autos auf die Strasse läuft, dir der Bremsweg ausgeht weil der Grip beschi..en ist und du unkontrolliert auf die Gegenfahrbahn rutscht und dort einen Bus voller Nonnen tötest :mrgreen:
Ich verstehs echt nicht, einen auf dicke Hose machen und nen Ram fahren und dann keine 3 Mark Fuffzig für vernünftige Reifen ausgeben wollen :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau da muss ich widersprechen. Bei mir ist der Ram kein Showauto oder was zum Angeben. Er ist zum Hängerziehen und wird für landwirtschaftliche Dinge benutzt, also ich fahre damit aufs Feld und Feldwege, wo ich die Bodenfreiheit benötige und dazu brauche ich viel Stauraum und da meine Ladung vom Geruch her nicht immer besonders toll ist, will ich die Fahrerkabine von der Ladefläche abgetrennt haben und er muss Sitzplätze für meine Kinder haben und das Auto muss preiswert sein und genau das erfüllt der Ram alles. Nennt mir ein Auto auf dem Markt was das alles erfüllt?

Ich pflege ihn natürlich ordentlich, damit er mir lange gute Dienste leistet, aber ansonsten ist es für mich ein Auto wie jedes andere und da brauche ich keine besonders tollen Reifen. Und natürlich macht es Spass den Ram zu fahren und deswegen habe ich es gar nicht so mit Raserei.

Das geht mit dem chinesischen Billigschei.. genau solange gut, bis ein Kind zwischen 2 Autos auf die Strasse läuft, dir der Bremsweg ausgeht weil der Grip beschi..en ist

Na, wenn man das so sieht haste Recht!

dann sollte man besser gar keinen Ram fahren!
;)
die Bremsanlage ist schon net so der Brüller, selbst wenn der Grip da ist!

du immer nen längeren weg hast, mit 2,5 Tonnen wie mit nem Chevy Matiz mit den China Reifen usw!

Oben