Powerstop

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Welche nehmt ihr.Wollte von Rokauto bestellen.Die Z23(2163) oder Z36(216336)Alle beide passen schon für mich?

Die Geister scheiden sich immer bei sowas. Passen tun jedenfalls Beide. Der Rest ist Glaubensfrage.... :roll: :mrgreen:

liegt der unterschied zwischen den z36 und z23 nur in den belägen?

das z23 set ist 90 euro günstiger......obwohl die beläge einzeln eigentlich teurer sind?????

ich möchte mir das ganze als set incl. scheiben und roten backen holen......

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=7180748&cc=1445018&jsn=523&jsn=523&jsn=523 für 356

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=4751061&cc=1445018&jsn=519&jsn=519 für 263 euro?

natürlich zzgl. versand ....150 tacken :shock:

mir erschließt sich nicht wo genau der unterschied liegt, der 90 euronen ausmacht???? zumal wie gesagt die beläge eher umgekehrt teurer sind..... :oops:

kann da jemand licht ins dunkel bringen?

Die Preispolitik kann ich dir nicht erklären, aber die z23 sind wohl die Variante für "normale" Fahrzeuge und die 36er ist wohl für die schwereren Fahrzeuge (geht ja auch aus deinen Links hervor) und so wird es auch laut Hersteller kommuniziert .

Angeblich sind die 36er, laut denen hier ,von den Abmassen her bissl dicker und schwerer.

Ob all das jetzt die 90€ rechtfertigt und du das brauchst,musst du selbst entscheiden

Hi,

vor der Wahl stand ich seinerzeit auch, im F150er Forum stand: "the Z36 provides more bite and less brake fade than our Z23 brake pads" ob das so ist, kann ich nicht verifizieren, aber mit den Z36 bin ich zufrieden, solltest lieber Dein Augenmerk darauf richten, dass die Sättel auch wirklich ordnungsgemäß montiert werden....ist bei uns letzte Woche nach gut 35Tkm fast ins Auge gegangen, trotz Montage durch KfZ Meister!

Ciao,
Ronald

Oben