Powerpart Luftfilter für Ram Gen 4 Erfahrung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen: ich habe ein bisschen im Netz gesucht und bin auf folgendes gestoßen:

https://www.power-parts.shop/aFe-Lu...dge-Ram-57L-18PS-Bj-09-18-mit-Teilegutachten-

Taugt das was vom Klang und gibt es da Nachteile? Ich bin Sicherheitstechniker und habe sonst so gut wie keine Ahnung von Fahrzeuganbauteile.

Vielleicht kann sich ja jemand dazu äußern, es scheint hier echte Profis zu geben.

Er macht zwischen 2 und 3.000 U/min schön Mööp Mööp. Und er sieht wichtig aus wenn Du die Motorhaube auf machst.
;)

Den selben Klang kriegst mim K&N Plattenluftfilterersatz auch hin. Nur mußt den nicht eintragen.
ProTipp. Druck Dir das aus. Suche Dir in Berlin einen Tüv, der sowas einträgt. Zeiges ihm, und Frage, ob ihm das für eine Eintragung reicht. Wenn ja....
8)
 
Mit Zubehörluftfilter wird es nicht mehr möglich einen anderen Auspuff eintragen zu lassen.
Von daher den Weg des geringsten Strafzettels gehen !
 
Okay ich habe eine BigOne von Powerpart drin also kann ich den Luftfilter vergessen ? Ein Tüver hätte ich der das einträgt allerdings dann bestimmt nicht mit dem Auspuff zusammen oder kann man das mit Ausnahmegenehmigungen machen?

Was ist mit dem KuN Luftfilter der hört sich eBay so an? Und darf geführt werden mit sportauspuff?

Gibt es einen Link von KuN für den Luftfilter, welcher in mein Gen4 passt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der beste Ansaugkram den du verbauen kannst ist meines Wissens das Vararam, das bringt wohl wirklich etwas an Performance und nicht nur Klang.
 
Okay ich habe eine BigOne von Powerpart drin also kann ich den Luftfilter vergessen ? Ein Tüver hätte ich der das einträgt allerdings dann bestimmt nicht mit dem Auspuff zusammen oder kann man das mit Ausnahmegenehmigungen machen?