Hallo an Alle!
Nach langer Suche habe ich jetzt meinen idealen Begleiter für die nächsten Jahre gefunden (2001er Ram 3500 Cummins 24V mit erst 82Tkm). Der hat natürlich, wie alle Gebrauchten, ein paar Besonderheiten, die ich das erste Mal vorgefunden habe. Vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch etwas Ähnliches schon gesehen und kann mir mit Infos weiterhelfen.
Die verbaute Powerbox ist rein elektronisch und ohne zusätzliche Umbauten, bringt laut Angabe des Vorbesitzers 35 kW zusätzlich und kann jederzeit abgeklemmt werden. Das Auto hängt gut am Gas, verbraucht nicht mehr als im Originalzustand, ich habe den Eindruck, dass man die Mehrleistung schon merkt. Kann ich ohne Bedenken so weiterfahren oder bringt der Betrieb Nachteile? Sind vielleicht andere Umbaumaßnahmen nötig?
Die AHK kommt von Westfalia und ist im originalen Vierkant montiert. Das Ding wackelt wie ein Kuhschwanz! :shock: Meine letzte (evtl. neuere Ausführung) war viel passgenauer, hatte einen verstellbaren Keil am Innenteil, mit dem man das Spiel ausgleichen konnte. So etwas gibt es bei der jetzigen nicht. Sie ist mit einer horizontalen Schraube verschraubt.
Anbei ein paar Bilder von den Teilen.
Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus.
Viele Grüße aus Thüringen.
Christian
Nach langer Suche habe ich jetzt meinen idealen Begleiter für die nächsten Jahre gefunden (2001er Ram 3500 Cummins 24V mit erst 82Tkm). Der hat natürlich, wie alle Gebrauchten, ein paar Besonderheiten, die ich das erste Mal vorgefunden habe. Vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch etwas Ähnliches schon gesehen und kann mir mit Infos weiterhelfen.
Die verbaute Powerbox ist rein elektronisch und ohne zusätzliche Umbauten, bringt laut Angabe des Vorbesitzers 35 kW zusätzlich und kann jederzeit abgeklemmt werden. Das Auto hängt gut am Gas, verbraucht nicht mehr als im Originalzustand, ich habe den Eindruck, dass man die Mehrleistung schon merkt. Kann ich ohne Bedenken so weiterfahren oder bringt der Betrieb Nachteile? Sind vielleicht andere Umbaumaßnahmen nötig?
Die AHK kommt von Westfalia und ist im originalen Vierkant montiert. Das Ding wackelt wie ein Kuhschwanz! :shock: Meine letzte (evtl. neuere Ausführung) war viel passgenauer, hatte einen verstellbaren Keil am Innenteil, mit dem man das Spiel ausgleichen konnte. So etwas gibt es bei der jetzigen nicht. Sie ist mit einer horizontalen Schraube verschraubt.
Anbei ein paar Bilder von den Teilen.
Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus.
Viele Grüße aus Thüringen.
Christian