Power Wagon

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Dieter,
was macht eigentlich die Bezeichnung power Wagon aus??? hat der mehr PS oder höhergelegt ab Werk ??
Schöne Grüße
Martin

Hi Dieter,
was macht eigentlich die Bezeichnung power Wagon aus??? hat der mehr PS oder höhergelegt ab Werk ??
Schöne Grüße
Martin

Höher, Sperren, entkoppelbaren Stabi, Unterfahrschutz komplett, Winde, ansonsten nen normaler 2500er Hemi

Reg. Cab Power Wagon gab es wohl nur 2005, auch nur eine Handvoll, gehandelt werden die so zwischen 16 und 18 tsd..
Kann man schon als selten bezeichnen!

Ist ein 2500er HD mit den bereits genannten Eigenschaften.Dazu hat er eine speziell kurze Achsübersetzung: 1:4,56.Das gibt viel Kraft am Rad!
"Powerwagon"ist eine Wiederbelebung eines Jahrzehnte früher gebauten Militärfahrzeugs.Letztlich kann man jeden 2500er Hemi dazu
umrüsten-wenns Kleingeld da ist.Allerdings ist mir ein Reg-cab-Powerwagon (Serie)nicht geläufig.-
Hemi übrigens auch deshalb,weil beim Diesel kein Platz hinter der Stoßstange für die Winde wäre-und das Gewicht höher.
Ich habe mir z.B.die Bilsteinstoßdämpfer des PW an meinem 2500er Diesel nachrüsten lassen.Klappt sehr gut!
Tschüs!

https://powerwagonregistry.org/index.php

Das was ich oben bezueglich des Baujahres schrieb stimmt nicht, es gab in allen Baujahren auch Reg. Cab, ab 2010 aber nun nicht mehr, jedenfalls nicht das ich was gefunden haette.
Michael hatte dieses Jahr ja schon drei ( Quad Cab) zum umbauen in seiner Werkstatt.

Hier mal ein kleines Beispiel dafuer das man Power Wagon nicht einfach im e-Bay ersteiger
:!:

[youtube]2_crVy5dAm4&feature=related[/youtube]

Danke,Danke für die Filme-da hält man ja die Luft an! Der taugt bestimmt auch noch zum Brötchenholen :mrgreen:
Bloß gehts nur mit HD-Fahrwerk,Sperren und div Kleinigkeiten-und nachmachen nur unter fachkundiger Anleitung!
Mit nem 0815-Ram klappt das schon nicht mehr. :roll:

Danke,Danke für die Filme-da hält man ja die Luft an!
Der taugt bestimmt auch noch zum Brötchenholen :mrgreen:
Bloß gehts nur mit HD-Fahrwerk,Sperren und div Kleinigkeiten-und nachmachen nur unter fachkundiger Anleitung!
Mit nem 0815-Ram klappt das schon nicht mehr. :roll:

Wenn das mal wirklich gehen wuerde, hier gibt es keine Baecker :cry:

Eines schoen Tages im April muss ich mal nach Moab, da sind Ostern immer die Artisten von Mopar Underground :mrgreen:
Da kann man sehen was geht wenn Geld keine Rolex spielt
8)

[youtube]IhnAwUjMUl0&feature=related[/youtube]

https://powerwagonregistry.org/index.php

Das was ich oben bezueglich des Baujahres schrieb stimmt nicht, es gab in allen Baujahren auch Reg. Cab, ab 2010 aber nun nicht mehr, jedenfalls nicht das ich was gefunden haette.
Michael hatte dieses Jahr ja schon drei ( Quad Cab) zum umbauen in seiner Werkstatt.

Aber der Power Wagon von deinem letzten Video ist doch ein aktuelles Modell wenn ichs richtig sehe oder?
Und ist ein Single Cab.

Mir gefällt er als QuadCab aber eh besser.
Ist schon ein cooles Teil, damit kann man sich schon eher mal ins Gelände trauen als mit nem "normalen" RAM.

Aber der Power Wagon von deinem letzten Video ist doch ein aktuelles Modell wenn ichs richtig sehe oder?
Und ist ein Single Cab.

Das ist 100% ein Einzelstueck, erdacht und erbaut von "Mopar Underground"!
Ich vermute mal dass die Damen und Herren nur denken muessen was sie brauchen und schon haben sie es zur Verfuegung!

Neueste Beiträge

Oben