Positionsla. im Scheinw. ü. Blinker in betr. nehmen 11er Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute!

Als ich mir den 11er Ram gekauft habe, hat der Haendler diese Positionsleuchten im Scheinwerfer uebern Blinker deaktiviert.
Er meinte die seien hier in Deutschland nicht zulaessig.
Die Lampen leuchten halt einfach waerend der Fahrt orange. Nichts wildes also und hoffe Ihr wisst welche ich meine.

Nun will ich diese trotzdem an haben, weiss aber nicht wie.
Habe heute den Haendler angerufen und der meinte es sei mehr Aufwand, da diese durch die Softwareumstellung US/EU sich automatisch deaktivieren.

Kann das irgendwie nicht glauben.

Habt Ihr ne Idee wie ich diese Lampen anbekomme?
Wird sowas echt bei der Softwareumstellung automatisch deaktiviert?
Oder haben die mir nur die Birnen rausgenommen oder gar n Kabel durchtrennt?

Vielen Dank!

Gruss

Alex

meinst du so???

IMG_0149.jpg

Ups... :oops:
Dachte unten sei der Blinker und oben die Positionslampe...

Aber ja.
So dachte ich mir das!

Bei mir ist die Lampe halt aus.
Nur der Blinker blinkt beim Blinken... :mrgreen:

Wie mache ich das?

Uebrigends, sieht mir das schwaer nacg AngelEyes aus.
Sendest Du mir netterweise n Link wo ich die beziehen kann?!
Danke!

Gruss

Alex

Cool,
Danke!

Jetzt war ich nochmal vor der Tuer um nachzusehen.
Das was bei Dir orange leuchtet ist bei mir der Blinker.

Also ist die Positionslampe doch da drueber.

Gruss

Alex

die blinker brine hat 2 wendel drin, 1 mal blinker und 1 mal standlicht.

ist bei uns in der schweiz auch nicht gestattet, bei mir haben sie extra eine standlicht birne , in den schweinwerfer, montiert...

Das heisst ich brauche nur andere Birnen einsetzen und es ist erledigt?
Also so Birnen mit zwei getrennten Spulen...?!

Waer ja einfacher als ich dachte.
:)

Wobei ich meine, dass bei nem Bekannten die Positionsleuchte oben leuchtete, da wo auch der Reflektor ist.
Aber da habe ich mich dann ja geirrt, so wie ich es hier lese.

Wie nennt man den solche Birnen, mit den zwei Spulen?
Und die Fassung?
Dann weiss ich wonach ich suchen muss...

Danke!

Gruss

Alex

die Birnen sind es normal nicht, bei meinen haben sie einfach die Park-Standlicht Leitung zur Birne hin abgekniffen und 2 neue Kabel verlegt, in den Nebelscheinwerfer haben sie die Funzeln in weis dann eingebaut.........hat der Micha von USTruckperformance dann alles wieder rückgängig gemacht.............

hi,
vor der selben frage stehe ich aktuell auch. möchte die gelben standlichter wieder aktivieren.
weisses standlicht wurde in die nebelscheinwerfer installiert.

wie komme ich an die blinker/scheinwerfer-einheit ran? grosser aufwand?

thx, tom

btw. parallel dazu werde ich geleich die abblendlicht/fernscheinwerfer lampen tauschen. neue (nightbreaker) liegen schon bereit.

hi,
die scheinwerfer hatte ich nun schon raus (habe die night breaker lampen eingebaut). war schon gewöhnungsbedürftig mit der klappe im radkasten :mrgreen: )

leider habe ich nicht gefunden, wo die orginalen standlichter getrennt worden sind. gibt es da eine immer wieder gern genutzte stelle (von den werkstätten)?

thx, tom

Bei mir war das Kabel sehr dicht am Gehäuse abgekniffen. Wir haben ein paar Versuche gebraucht, bis das Kabel wieder angelötet war. Bei mir (09er) sind damals die Standlichter noch in das Scheinwerfergehäuse gebohrt worden. Jetzt leuchten beide, weiß und gelb! Das war die einfachste Lösung.

Oben