Plötzlich kein Bluetooth mehr bei RAM 2011

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moinsen,

seit einiger Zeit kann ich bei meinem Radio (RAM 1500 Bj. 2011) kein Bluetooth mehr aktivieren. Im Menu erscheint es gar nicht mehr, gekoppelte Telefone finden es nicht mehr, und beim Drücken auf die Telefontaste am Radio passiert gar nix. Kennt einer den Fehler - und vielleicht die Lösung? (Achtung! Bin kein Schrauber... :cry: )

Hatte ich auch öfters.
Einfach batterie abklemmen und wieder dran, dann gehts wieder

Hab das Problem nie weg bekommen.

Bzw nun ein neues Kenwood radio drin

write by blueskyofheaven

Marco aka Periculum ist auch hier angemeldet. Nur die PN-Funktion hat er deaktiviert, was ich durchaus nachvollziehen kann. Normalerweise stolpert er immer schon von selbst über diese Themen, wenn jemand um Hilfe ruft.

Marco aka Periculum ist auch hier angemeldet. Nur die PN-Funktion hat er deaktiviert, was ich durchaus nachvollziehen kann. N.

echt :shock: :shock: :shock: .....da muss ich doch gleich mal nachschauen :mrgreen:

so, Tante Edit sagt: Das hat geholfen!

Nochmals ganz herzlichen Dank Euch! :lol: :lol: :lol:

ups.... paar Minuten mal nicht on gewesen....

herzlichen Dank. Das mit dem Minuspol abklemmen versuch' ich nachher, melde mich dann wieder. Vielen Dank erst mal!

LG Ralf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erzähl mal genauer was du nun drin hast??

Du hattest ja ein RB2 Mygig und ein separat verbautes uconnect Modul, was hast denn jetzt?

6396dd2ae8f00617cfe8bf4b4e999f9c.jpg

write by blueskyofheaven

ja, irgendwann war mir das alles zu lästig und die abbrüche kamen alle paar wochen vor.

die ursache habe ich nie gefunden. mehrere updates hatten auch nicht geholfen.

nun bin ich voll zufrieden. klasse sound und kristallklare dab sender. kein rauschen und knacken mehr.

(hätte ich schon vor jahren machen sollen)

Ralf, ich hab dich angeschrieben das du mich mal anrufen solltest , vor Tagen schon. Dann hätte ich dir das erklärt was du hier erfahren hast. :roll: :mrgreen:
Das Problem taucht immer wieder mal auf, nach der letzten Software Aktualisierung beim Getriebeschaden nicht mehr ......

Oben