PKW -Maut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Irrer Ivan

QuadCab
Habe ich gerade im Radio gehört...Die Uni Essen-Duisburg ist damit beauftragt worden eine PKW-Maut auzuarbeiten.

diese soll ca. 120-150€ Betragen...mit dem Geld sollen die Bundesdeutschen Straßen saniert werden....die wären ja in einem soooo schlechten Zustand...und die Brücken erst...die sind noch viiiiel schlechter dran.

H A L L O.....geht noch???

Den ganzen Kram haben wir doch schoch mehrfach Bezahlt und auch schon dutzendmal repariert und saniert. Aber nööööö....erst wird die Kohle vom deutschen Autofahren eingesammelt und für irgendeine Scheiße aus dem Fenster geworfen, und wenn dann die Kasse leer ist wird einfach eine neue Steuer/Gebühr erfunden um neues Geld zu beschaffen.

Das ist dann eine weitere Scheibe der Salamitaktik...damit sich der Autofahrer schonmal langsam daran gewöhnen kann.....bekomme so langsam einen dicken Hals.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gerade im Radio gehört...Die Uni Essen-Duisburg ist damit beauftragt worden eine PKW-Maut auzuarbeiten.

diese soll ca. 120-150€ Betragen...mit dem Geld sollen die Bundesdeutschen Straßen saniert werden....die wären ja in einem soooo schlechten Zustand...und die Brücken erst...die sind noch viiiiel schlechter dran.

H A L L O.....geht noch???

Den ganzen Kram haben wir doch schoch mehrfach Bezahlt und auch schon dutzendmal repariert und saniert. Aber nööööö....erst wird die Kohle vom deutschen Autofahren eingesammelt und für irgendeine Scheiße aus dem Fenster geworfen, und wenn dann die Kasse leer ist wird einfach eine neue Steuer/Gebühr erfunden um neues Geld zu beschaffen.

Das ist dann eine weitere Scheibe der Salamitaktik...damit sich der Autofahrer schonmal langsam daran gewöhnen kann.....bekomme so langsam einen dicken Hals.

Obendrein zur KFZ Steuer - und am Besten noch in Plakettenform für JEDES Auto...

Wenn nicht Plakettenform, bliebe ja nur noch die Datenerfassung über Mautbrücken womit festgehalten wird wer wann und wo gewesen ist.

Hurra.

Im Osten sind die Straßen doch super... :lol:

Denkste
:?:

Hab im 4. Jahr den 3. Panhardstab drin, soviel zu dem Thema.

Thomas
Die Datenerfassung wo wer war, läuft doch eh seit Jahren per Navi`s und Handy`s.
Außerdem, wer weiß was in den neuen Autos heutzutage schon alles verbaut ist.

Um der Sache was Positives abzugewinnen:

Die ganzen "Durchreise" würden dann außer Dreck, Staub und Abfall auch was in Deutschland lassen! Ich finde die Mautgeschichte durchaus sinnvoller, als die reguläre Kfz Steuer. In anderen Ländern funktionierts ja auch bzw. ist die Benutzung der Straßen nicht kostenlos (s. Austria, Italien und Frankreich).

Um der Sache was Positives abzugewinnen:

Die ganzen "Durchreise" würden dann außer Dreck, Staub und Abfall auch was in Deutschland lassen! Ich finde die Mautgeschichte durchaus sinnvoller, als die reguläre Kfz Steuer. In anderen Ländern funktionierts ja auch bzw. ist die Benutzung der Straßen nicht kostenlos (s. Austria, Italien und Frankreich).

Da gebe ich dir natürlich Recht......ABER.....jetzt kommt unser Finazminister und erzählt(hat erzählt) die PKW-Maut wird dem Deutschen bei der KFZ-Steuer wieder gutgeschrieben bzw angerechnet..aber das lässt zZt leider nicht mir EU-Recht vereinbaren sodass der Deutscher leider doppelt bezahlen muss...wie ärgerlich aber auch.

In meinen Augen nur wieder eine neue Masche dem Autofahrer in die Tasche zu greifen....wer von uns kann den wirklich aufs Auto verzichten??? da fordert die Politik jahrelang vom Arbeitnehmer mehr Flexibilität, nur wie soll man das denn mit einem Stundenlohn von 7,55 Brutto bezahlen??

Denkste
:?:

Hab im 4. Jahr den 3. Panhardstab drin, soviel zu dem Thema.

Thomas
Die Datenerfassung wo wer war, läuft doch eh seit Jahren per Navi`s und Handy`s.
Außerdem, wer weiß was in den neuen Autos heutzutage schon alles verbaut ist.

Die kann man aber zur Not auch mal daheim lassen bzw. nicht nutzen wenn man nicht will. Bei meinem Navi weiß ja auch keiner wems gehört. Bei meinem Nummernschild schon. Und selbst wenn man nix zu verbergen hat geht mir diese Praxis gewaltig gegen den Strich - Aber so ist das wohl wenn man in einem vom datengeilen Ami besetzten Land lebt.

Im Osten sind die Straßen doch super... :lol:

Möchte mal wissen wer diese Lüge eingeführt hat.
Vermutlich ein Wessi der noch nie weiter als als 20km von seinem Wohnort gekommen ist.

Mein Nachbar versucht mir das auch immer einzureden, ist aber noch nie wieder als bis Euskirchen gefahren (wohnen 10km von Euskirchen weg).

Ich bin für eine PKW Maut.

War jetzt bereits mehrmals in Thüringen zum Biken.....da sind die Feldwege besser asphaltiert als unsere Hauptstraßen in NRW.

Die Autobahnen sind vielleicht toll, aber fahr mal über die Dörfer. Die armen Ossis sind Hauptabnehmer für Stoßdämpfer. Wenn ich meine Großeltern und Freunde an der polnischen Grenze besuche finde ich immer wieder Löcher bei denen mir sogar im RAM hundselend wird.

Eine PKW Maut befürworte ich nur wenn die KFZ Steuer abgeschafft wird und oder die Einnahmen des Staates an der Tankstelle drastisch zurückgehen. Ich frage mich ja noch immer wie lang man uns auf dem Kopf herumtanzen kann bis mal die Bombe platzt.

Aber solang nur eine Studie in Auftrag gegeben ist vergehen noch einige Monde und EU-Verfassungen.

Möchte mal wissen wer diese Lüge eingeführt hat.
Vermutlich ein Wessi der noch nie weiter als als 20km von seinem Wohnort gekommen ist.

Mein Nachbar versucht mir das auch immer einzureden, ist aber noch nie wieder als bis Euskirchen gefahren (wohnen 10km von Euskirchen weg).

Ich bin für eine PKW Maut.

Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber...

Es fließen auch aus westdeutschen Kommunen, die wirklich finanziell am Krückstock gehen, jedes Jahr Millionen in den Osten. Städte wie Oberhausen oder auch Gelsenkirchen und Bochum gehen vor die Hunde. Im Osten freut man sich ein Ei... Fahr mal durch diese Städte... vermutlich bist Du selber noch nie so weit gekommen... :roll:

Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber...

Es fließen auch aus westdeutschen Kommunen, die wirklich finanziell am Krückstock gehen, jedes Jahr Millionen in den Osten. Städte wie Oberhausen oder auch Gelsenkirchen und Bochum gehen vor die Hunde. Im Osten freut man sich ein Ei... Fahr mal durch diese Städte... vermutlich bist Du selber noch nie so weit gekommen... :roll:

Du wirst recht haben, ich war noch nie im Osten.
Ok ich bin im Osten geboren (in Bautzen).
Habe dort 28Jahre gelebt.
Meine Eltern wohnen seit 60Jahren im Osten (auch in Bautzen).
Meine Oma, mein Opa, meine Uroma ........................... leben seit seit Jahrhunderten im Osten.

Ich hab keine Ahnung, du hast recht und ich meine Ruhe. So long

Und Soli zahlen nur die Wessis. (nur um noch bischen Benzin ins Feuer zu kippen).
Ich mach das schon mal gerne um meine Kollegen zu Ärgern.
Tu dann immer ganz Überrascht "Was Zahlt ihr?? Ach das ist dieser Solidaritätsbonus der jeden Monat direkt auf mein Konto gebucht wird, gut zu wissen".
Ach wie herlich sind die langen Gesichter.

Ach nochwas, Nutella, Bananen, Obst, Saft und Brot gibt es bei uns im Osten auch nicht.

Wir haben quasi nix im Osten, nichtmal Hunger.

Gott könnt ich manchmal Kotzen (nur leider haben wir nix zu essen, also wird auch nix gekotzt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute,hier gehts um PKW-Maut,und nicht um OST-Maut für die Wessie´s oder WEST-Maut für die Ossie´s.
Wann hört dieses schei... Ost-West Gelaber endlich auf.Habt ihr´s immer noch nicht begriffen,es wurde (und wird) nicht dem Ossi oder dem Wessie vom jeweils anderen das Geld aus der Tasche gezogen,sondern dem "kleinem Mann" wurde und wird von ein paar "wenigen ganz oben" (und damit meine ich nicht die Politiker,das sind auch nur Marionetten,die die "Wünsche" der "Wenigen" umsetzen) leergesaugt.

Du wirst recht haben, ich war noch nie im Osten.
Ok ich bin im Osten geboren (in Bautzen).
Habe dort 28Jahre gelebt.
Meine Eltern wohnen seit 60Jahren im Osten (auch in Bautzen).
Meine Oma, mein Opa, meine Uroma ........................... leben seit seit Jahrhunderten im Osten.

Ich hab keine Ahnung, du hast recht und ich meine Ruhe. So long

Und Soli zahlen nur die Wessis. (nur um noch bischen Benzin ins Feuer zu kippen).
Ich mach das schon mal gerne um meine Kollegen zu Ärgern.
Tu dann immer ganz Überrascht "Was Zahlt ihr?? Ach das ist dieser Solidaritätsbonus der jeden Monat direkt auf mein Konto gebucht wird, gut zu wissen".
Ach wie herlich sind die langen Gesichter.

Ach nochwas, Nutella, Bananen, Obst, Saft und Brot gibt es bei uns im Osten auch nicht.

Wir haben quasi nix im Osten, nichtmal Hunger.

Gott könnt ich manchmal Kotzen (nur leider haben wir nix zu essen, also wird auch nix gekotzt)

Nachbar mach dich locker. In Bochum gehts den Leuten auch schlimm.

Gruesse von einem Görlitzer
;)

So lange die Wirtschaft die Politik regiert und wir nicht auf die Strasse gehen wie unsere Nachbarn das machen, passiert hier nüschts!

Das Kreuz des Deutschen ( Ossi wie Wessi ) ist SEEEEEEEEHHHHHHHHHHRRRRRRRRR Breit und kann viel Tragen!

Sorry wollte damit niemanden angreifen.
War nur eine kleine (lustig gemeinte geschichte).

Ich bin schon seit vielen Jahren im Westen (und auch einige Jahre im Süden).
Find es halt immer noch traurig das alle auf den Ossis rumhacken.
Find das langsam nicht mehr lustig.
Und somit muss ein Wessi auch damit leben können, wenn ich ihn auf die Schippe nehme.
Aber die wenigsten können das vertragen, das 99%ihrer aussagen auf der Bildzeitung oder Stammtisch gequatsche beruhen.

So nun wieder zurück zu der Maut.

ICH WILL EINE MAUT. SOFORT

Oben