Hi
ich hab nen bekannten beim TÜV den ich natürlich auch gefragt hab wegen dem umschlüßeln.(meiner hatte auch 10 200) Nachdem er mir gesagt hatte er würde sich schlau machen und dann eine Woche später abgewunken hat hab ich in Forchheim angerufen und dort alles machen lassen.Als ich ihn nun vor 2 Wochen wieder gesprochen hab hab ich ihm erzählt daß meiner nun umgeschlüßelt ist.Er hat dann gemeint daß das bei Importfahrzeugen generell nicht erlaubt sei.Er hat sogar bis zur Zentrale in München nachgefragt.
Gruß
Holger
Hätten ja sein können das die User diesbezüglich evtl. schon Rückmeldung gegeben haben.....
So, gerade mit dem TÜV in Remscheid gesprochen, welche hier aufgelistet war, für die N1G BE Geschichte.
Angeblich sei das nicht möglich, da mein Fahrzeug ein 10 0200 ist.
Bei nicht in der EU gebauten Fahrzeuge geht sowas nicht.
Als ich dann meinte, daß es das in der Vergangenheit gegeben haben muss, bei gleichem Fahrzeug, wurde ich belächelt, daß es sich bei jedem Fahrzeug um einen anderen Fall handeln würde.
Bei mir ginge das nicht...
Sind etwa doch Bescheide von oberster Stelle rausgegangen, die den TÜV Prüfern die Hände binden?
Ich bin gerade etwas ratlos, da ich das ganze als den goldenen Weg angesehen habe.
Das Problem hab ich jetzt Leider auch. Der TÜV In Cloppenburg meinte auch ich lönnte meinen RAM nicht umschlüsseln, wegen dieser Import Geschichte.
Morgen mal in Diepholz anrufen, ansonsten bin ich ratlos, wie ich mienen 1999er auf LKW Steuer bekomme. hat ja leider 6 Sitze eingetragen und ein kleine Kabine.
Vielleicht weiß ja einer mehr
Wenn das wirklich reicht, werde ich es wohl machen und ich keine andere Lösung finde.
Hauptsache esklappt dann auch.
Geht das auch telefonisch und per Post??
Also beim TÜV hier muss man nur mit den Papieren vorstellig werden.
Wäre nett die Adresse zu bekommen
.......Bei der Zulassungsstelle war die Meinung aber anders: "das Fahrzeug kann so nicht zugelassen werden, sorry, aber die eVB ist für einen PKW, das Fahrzeug können wir nur als LKW zulassen!" :shock:
"Ähhh, wie jetzt, schauen Sie doch bitte noch mal die Papiere an, sind Sie sicher?"
"Natürlich, steht hier doch...!"
Enter your email address to join: