Pkw/Lkw Maut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist doch alles von dieser Geheimregierung gewollt
:evil:

Wir sollen kuschen und nach und nach unsere Mobilität aufgeben, damit wir dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln besser gesteuert werden können.

Das ist doch alles von dieser Geheimregierung gewollt

Dilli du alter Verschwörer.
;)

Wir sollen kuschen und nach und nach unsere Mobilität aufgeben, damit wir dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln besser gesteuert werden können.

Das glaub ich eher nicht. Die "öffentlichen Verkehrsmittel" "verstoßen" gegen das "Gesetz der immer wachsenden Wirtschaft". Es wird dann kein Auto, kein Sprit keine Zubehör-/Ersatzteile verkauft und die (Konzern angehörigen) Werkstätten bringen auch kein Geld mehr.

Was das kontrollieren angeht, funktioniert das mit den jetzigen modernen Auto´s doch schon blendend. Wenn man will , kann man deine Wege nachvollziehen und sogar aktiv eingreifen (bremsen, lenken, beschleunigen).
;)
Was will man mehr.

Es geht einzig und allein darum, Geld umzulagern. Dazu lassen sie sich allerhand einfallen, was wir Schlafschafe mehr oder weniger anstandslos hinnehmen (wen interessiert schon das Gemecker am Stammtisch).

Alles gagge.....abeeeer wenn`s doch so kommen sollte das mein RAM unter`m Strich etwas mehr kostet ---> FTW
geb ich erst recht Stoff der Umwelt zuliebe.
Ohne Worte das ganze....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar sind jetzt doch einige schmiergelder hin und hergeflossen und die maut ist auf einmal nichtmehr ausländerdiskriminierend und mit 2,50€/10tage sogar noch die billigste eu weit...

Soll ich jetzt lachen oder weinen?

Von den 2,50 gehen dann 6,00 in die Verwaltung, 4,00 in die EU, 3,50 stecken sich die einzelnen Länder ein und der Rest bleibt beim Steuerzahler :mrgreen:
Nächstes Jahr bekomme ich dann also meine 1171 EUR Steuerrechnung. Minus 100 EUR für die Maut und für die Maut bezahle ich dann zusätzlich 200 EUR. So wird's wohl kommen.

wie wird das eigentlich bei der Gewichtsbezogenen Steuer verrechnet ?

Diese ist ja nicht irgendwie "abgasbezogen" oder sowas .... wobei die Abgase ja mit der Straßenabnutzung soviel zu tun haben .... :redhotevil:

Oben