Pkw/Lkw Maut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wäre in Lux auch contraproduktiv. Schließlich lebt ihr von dem Geld, was von außen reingebracht wird :mrgreen:

Ja da hast du allerdings Recht
:)
Aber mal sehen, in wie fern das das Geschäftsfeld hier um die Grenze rum beeinträchtigt, gerade Trier und Umgebung. Wenn ich mich recht entsinne waren es immerhin zwischen 16 und 30 Euro für die 2-Monatsplakette, je nach Umweltfreundlichkeit
:)

Naja, als Luxemburger hat man nu wahrlich die Möglichkeit in Trier einzufallen und die Geschäfte zu plündern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ohne das man eine Autobahn nutzen muss.
Dauert evt. 5 Minuten länger wenn man über Wassergünstig oder Grevenmacher einreist, aber ne Plakette braucht man dann nicht.

.........wenn ich an Seehofer und Dobrindt denk,
kommen mir immer s'Kasperl und der Seppl in den Sinn :roll:

Gruss Bernd

.........wenn ich an Seehofer und Dobrindt denk,
kommen mir immer s'Kasperl und der Seppl in den Sinn :roll:

Gruss Bernd

Moment mal!!! Von den Beiden konnte man wenigstens was lernen und pädagogisch wertvoll war es auch noch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Moment mal!!! Von den Beiden konnte man wenigstens was lernen und pädagogisch wertvoll war es auch noch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

.........tri tra trullala der kasperle ist wieder da, ja, ja
Auch wie mans nicht machen soll !

jetzt zählt die Maut schon ab 7,5t (bisher war es erst ab 12t)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meiner alten Heimat ist ein kleines Stück 4-spurige Landstraße direkt von der Autobahnabfahrt. Das sind ca. 500m.
Da gilt auch bald die Maut :shock: Damit die LKW´s sich dann eine Abfahrt vor- oder hinterher durch die kleinen eh schon überlasteten Ortschaften quälen. Manchmal möchte man rein hauen. Zumal da auch einige LKW´s immer zum Baumarkt müssen. Wer den Preis dann für die 20m Straße bezahlt ist klar.

"Die Mautsätze werden nun ab 7,5 Tonnen fällig.
Berechnet werden auch die Abgaswerte und Achszahl des Fahrzeugs.
Statt bisher zwei Achsklassen gibt es nun vier: 2, 3, 4 sowie 5 und mehr Achsen.
Der Preis pro Kilometer setzt sich also aus Gewicht, Schadstoffklasse und Anzahl der Achsen zusammen."

"Drückt Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) die Pkw-Maut gegen den Widerstand der EU-Kommission durch,
blieben noch Lastwagen zwischen 3,5 und 7,49 Tonnen sowie Busse von der Maut verschont.
Konkrete Pläne, sie auch zur Kasse zu bitten, gibt es bisher nicht"

Dann werden sich wohl einige die Frage stellen: auflasten oder zahlen?

Der spaß mit der maut geht weiter...
Wir sollen 130€ für ne jahresvignette löhnen,ausländer 2,50€ für 10 tage was 92€/jahr ausmacht...ich denke das passt,so wirds gemacht so wird keiner benachteiligt ausser vielleicht der deutsche autofahrer aber der isses ja gewohnt.

Dafür wird deine PKW Steuer um 130€ gesenkt.... was stört dich daran

Lt. Presse nur bei schadstoffarmen Autos. Und was das ist, ist noch festzulegen. Aber ich vermute mal, dass ein RAM nicht als schadsoffarm eingeordnert wird.

Lt. Presse nur bei schadstoffarmen Autos. Und was das ist, ist noch festzulegen. Aber ich vermute mal, dass ein RAM nicht als schadsoffarm eingeordnert wird.

Moin Guzzi,

laut dem Mautrechner heisst das wenn dein Auto z.b. wie meiner Euro 2 hat und 5,7 LIter das ich theoretisch pro Jahr 130 € Maut zahlen muss.
Diese 130 € sollen dann aber mit der KFZ Steuer verrechnet werden (angeblich). Wie nun wirklich die Umsetzung wird, wird sich zeigen.

Mich ärgert daran viel mehr dass der Herr Verkehrsminister eigentlich genug Einnahmen hat. Würde der Herr Schäuble nicht immer als Oberfinanzguru das Geld zweckentfremden und z.B. für die scheiß EU verballern, bräuchten wir so einen Mist überhaupt nicht.

Lg

Das glaube ich nicht, denn da sieht die EU ja die Benachteiligung für "Ausländer".
CDU möchte jetzt Maut nach Schadstoffaustoß... wie auch immer das aussehen soll.
Opposition möchte aber, dass der deutsche Autofahrer nicht "doppelt" zahlt...
Mal sehen, was da noch kommt.
;)

Wahrscheinlich wird die kfz steuer erstmal um den mautsatz sinken-und dann ganz heimlich stufenweise angehoben...

Ich frag mich auch wie es euro6 fahrzeuge schaffen die straßen weniger kaputt zu machen als euro1 fahrzeuge...

Was nich massiv an der ganzen sache stört ist das ich die Maut zahlen MUSS egal ob ich jetzt 60.000km autobahn fahr im jahr oder nur 500km im jahr zum bäcker um die ecke.ist bissel so ne zwangsabgabe wie bei der gez.wahrscheinlich müssen das auch leute zahlen wenn sie kein auto besitzen weil sie hätten ja die mögkichkeit dazu.

vor allem gilt die Maut für Ausländer nur für die Autobahn, für die deutschen für Bundestraßen UND Autobahnen.

Das gibt wieder ein Chaos das nix bringt ... und ich finde 2,50 € für 10 Tage zu billig !

Gruß

Karl

Oben