Pkw/Lkw Maut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ist mit den PKWs die keine Autobahn benutzen und "Dorf" nie verlassen? Kann man die von der Maut befreien????

Ja, kannst du. Das Problem wird aber werden denen zu belegen, das du keine Bundesfernstraßen und keine Autobahn fährst.

ist schon klasse, nirgendwo in der Eu zahlt man für die Nutzung der Landstrasse. Wir Deutsche sollen jetzt aber dafür zahlen und der Ausländer zahlt nur für die Autobahn.

ja wir Ausländer zahlen aber ganz schön deftig dran je nach Hubraum da wir hier ja nicht im Zuckerwassermotor-Forum sind wird das wohl ein ganz schöner Batzen... und wir können es keiner Steuer anrechnen :lol:

Bei uns in der Schweiz CHF 40.00 und gut ist egal wieviel Hubraum. Sticker drauf und gut ist. Was alleine die Infrastruktur für euer Wahnsinns System kostet ist ja abartig.

Ja, ihr in der Schweiz fahrt dafür das ganze Jahr. Ich als Deutscher möchte nur einmal durch und muss das gleiche zahlen und das doppelt für Wohnwagen und Auto extra. :shock: Auch nicht gerecht. :roll:
Monats oder Wochentarife gibt es nicht.
:|
:(

Ja, ihr in der Schweiz fahrt dafür das ganze Jahr. Ich als Deutscher möchte nur einmal durch und muss das gleiche zahlen und das doppelt für Wohnwagen und Auto extra. :shock: Auch nicht gerecht. :roll:
Monats oder Wochentarife gibt es nicht.
:|
:(

stimmt schon eine Abgrenzung für einmal durchfahren oder Wochentarife würde schon Sinn machen bei uns. Wenn ich mehrmals nach DE fahre dann brauch ich auch ne Jahresmaut bei euch die kostet mich wieviel glaube was um die 130 öcken oder ?? dies gegenüber 40 CHF. Wäre doch wirklich einfacher wie die össis oder wir, Einheitlicher Preis abgestuft auf Benutzungsdauer und Sticker drauf und gut ist.

stimmt schon eine Abgrenzung für einmal durchfahren oder Wochentarife würde schon Sinn machen bei uns. Wenn ich mehrmals nach DE fahre dann brauch ich auch ne Jahresmaut bei euch die kostet mich wieviel glaube was um die 130 öcken oder ?? dies gegenüber 40 CHF. Wäre doch wirklich einfacher wie die össis oder wir, Einheitlicher Preis abgestuft auf Benutzungsdauer und Sticker drauf und gut ist.

Das wäre zu einfach.

Wir Deutschen müssen immer wieder das Rad neu erfinden. :cry:

Nun ist´s ja beschlossene Sache ... die PKW-Maut wird kommen.
Der Bundesrat hat auf den Vermittlungsausschuss verzichtet ... ich bin sehr gespannt ...

ich bin für die Autobahn Maut,..warum eigentlich nicht ??

Fahr nach Österreich, Maut, fahr nach Frankreich. Maut, usw,.. durch den erheblichen Reiseaufkommen und Verkehr brauchen die eben Kohle umd die Fahrbahnen zu sanieren.

es gibt doch wichtigere Dinge um seinen Unmut Kunt zu tun,..

Prinzipiell geb ich dir da recht,

ABER: Wenn unser lieber Herr Schäuble als Oberminister der Finanzen nicht immer den einzelnen Ministerien die Kohle abziehen würde (so auch Herrn Doofbrind\Geschlechtsverkehrminister der BRD) wäre allein durch KFZ Steuer, Öko-Steuer, Mineralölsteuer usw. mehr als genug Geld da umn unsere Infrastruktur am laufen zu halten.

Da aber der liebe Herr Schäuble wie bereits gesagt die Kohle einsteckt und primär in die EU ballert (vor allem für so faule Säcke wie Griechenland) müssen sich seine untergebenen Minister immer wieder neue Mittel einfallen lassen um an Kohle zu kommen.

Und das genau ärgert mich gewaltig. Immer die Unfähigkeit anderer Nationen in der EU auf meine\unsere Kosten auffangen zu müssen.

Und machen wir uns mal bitte nichts vor. Das erste Jahr wird die Maut , um uns Autofahrer zu beruhigen noch mit der KFZ Steuer verrechnet. ABER: Es ist bekannt das sich die BRD einSteuerrechtliches Schlupfloch gelassen hat um dann zusätzlich zur KFZ Steuer die Maut noch einkassieren zu könne. Das heisst dann KFZ Steuer+Maut werden fällig, nichts mehr mit Rückzahlung.

Die anderen Länder welche du aufzählst Bazi, benötigen aufgrund Ihrer finanziellen Lage die Einnahmen der Maut.

ABER NICHT DEUTSCHLAND!!!! Wenn wir nicht immer unsere Kohle für Hinz und Kunz verballern würden.

Cheers

Das Geld geht auch nicht nach Griechenland.
bedank dich bei den Banken :thumbleft:

=D>
Glaub mir, der Lumpenstaat lässt sich keinen Cent entgehen. Die holen sich von allen das Geld. Warum eigentlich nach Schadstoffausstoß berechnet? Das dürfte für eine Straßenbenutzung uninteressant sein. Da sieht man mal wie bescheuert diese Sesselfurzer sind. Immer schön alles verkomplizieren.
Die gehören alle in einen Sack und Knüppel drauf. Liegt immer der richtige drunter.

[-o< [-o< [-o< [-o< [-o<

Mal ne Frage an die die es wissen ;

wie ich es aus einem vorstehendem Link entnehmen konnte ist vom PKW , Krad , Wohnmobil die Rede . Von LKW unter 7,5 to ( bzw. über 3,5 to ) habe ich nichts rauslesen können . Hätte diesbezüglich jemand mal ne genaue Info .
Mit den 130 tacken könnte ich leben , aber so wies da steht betrifft dies nur PKW , Wohnmobil ---oder irre ich .

MfG Jens

Anhänge

• Maut.jpg
    Maut.jpg
    400,6 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du hast Recht. Wir sind fein raus :mrgreen: Meiner hat auch 4,2 Tonnen. Noch mal Glück gehabt.

Jungs, ihr müsst nicht immer schon vorher alles Totdiskutieren. Wartet doch die Zeit ab, dann wird man sehen was aus LKW bis 7,49t wird.
Fehlt eigentlich nur noch das da jetzt schon mal jemand ne Anfrage ans Verkehrsministerium schickt... #-o

Ist doch ganz gefickt eingeschädelt von unserer Bundesregierung.......
Die Maut kommt. Die Mautgebühr, im Zusammenwirken mit der KFZ-Steuer-Entlastung, wird von dem europäischen Gerichtshof gekippt...... schade..... aber die Maut bleibt bestehen.
Die Regierung wird mit den Schultern zucken...... war ja nicht unsere Schuld......aber wir müssen uns nun mal an geltendes Recht halten........
:roll:
Der blöde ist und bleibt der Autofahrer. Hauptsache es wird zum Wohl des deutschen Volkes gehandelt und beim Amtsantritt per Vereidigung gelobt......
:!:

Wie sagte Merkel vor einiger Zeit : "Mit mir wird es keine Maut geben".
:!:
Ha Ha.......

Nachtigall, ick hör dir trapsen............

https://www.heute.de/bruessel-will-...-auch-in-cdu-und-csu-umstritten-38698278.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...
Nehmen wir an:
Die Maut kommt so, das deutsche Autofahrer genau so mehr belastet werden, wie die ausländischen Autofahrer:
Dann würden wir doch diskriminiert, da wir ja dann nicht nur für Autobahnen sondern auch für Bundesstraßen bezahlen müssten...
Oder?

Gruß,

Carsten

Unsere Regierung stellt sich aber auch dämlich an. Sollen sie uns doch UNABHÄNGIG von der PKW Maut die Kohle weniger abziehen :roll: Es könnte so einfach sein. Aber es muss einfach so kompliziert sein wie es geht.

Von mir aus können sie die komplette Dumpfbackenregierung verschieben.

Unsere Regierung stellt sich aber auch dämlich an. Sollen sie uns doch UNABHÄNGIG von der PKW Maut die Kohle weniger abziehen :roll: Es könnte so einfach sein. Aber es muss einfach so kompliziert sein wie es geht.

Das sind Beamte, wenn die normal denken könnten wären die in der freien Wirtschaft!!

Oben