Pflege allgemein!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren mit was Pflegt ihr euren Dodge? Welches Mittelchen für was? Welche Marken können was und wovon sollte man die Finger lassen?

Leder
Innenraum allgemein
Lack (Wäsche/Politur/Wax usw)
Kunstoff (Rambox usw)
Pritsche

Waschanlage oder von Hand
Welche Waschanlage verkraftet einen Ram usw....

Ich denke ihr wisst was ich meine
8)

Bin auf eure Antworten gespannt!!!

Die frage geb ich an meine frau weiter...

Spass bei seite

Keine waschanlage
Min. 2 mal im jahr grundreinigung

Vor nem us treffen .. Wird schon noch mal nachgeputzt und poliert

Ich nehm schweizer wachs ..

Never Dull für alles was glitzen und glänzen soll :).

hat an meinem alten chrom schon viel gerettet!

Beim Leder ist das so ne Sache. Habe hier letztens auch nachgefragt, was nun Echtleder und was Kunstleder am RAM sei. Kam keine Antwort :roll: . Denn beide Arten erfordern gänzlich andere Pflege.

Ich warte mal ab, ob hier einer was mehr weiss.......

Leider ich zehr noch immer an einer packung die ich aus ner konkursware ergattert hab .. Das problem ist... Das zeug ist echt gut..

Du lässt ein eiweiss/eigelb auf der polierten fläche drauflaufen und das rutscht einfach rückstandsfrei weg ..

Nehm eigentlich fast alles von Meguiars. Hab damit gute Erafhrungen gemacht. Ich nehm vor allem den White Wax, der bringt das Auto echt zum glühen. Ich kanns nicht angucken, wenn die Sonne scheint :shock:
8)

Meguirs nehm ich auch. Vom Autoshampoo bis zum Wax. Dazu hab ich noch einen Detailler von den Chemical Guys. Auch gutes Zeug. Dazu kommt Handwäsche
:!:

Ich könnte kotzen, immer das gleiche mit mir!!!
:evil:
Erst mal für 150.- CHF scheisse gekauft, dann einen Thread eröffnet und gefragt. Es wäre doch blöd gewesen erst zu fragen und dann zu kaufen.....

Nachdem ich jetzt "ein theoretischer Autowaschprofi" bin und völlig angefixt vom Meguiars, wird es Zeit das es aufhört zu regnen!!!

Danke für die Antworten!!!!

Es ist erfrischend zu lesen :mrgreen: , das Loide sich einen V8 ( also " Bäreneisen " ) anschaffen -----------------dies als richtig große Bude ----------------und dann nach Alternativen fragen die Sonax entsprechen :mrgreen: .

Mal ganz ehrlich , aber ganz mal ehrlich :mrgreen: . Wer händeringend nach Pflegemitteln sucht , die dauerhaft sind pro Auftragung sollte dann zu nachfolgendem Produkt greifen ( 2 x pro Jahr -------------und dies im Baustellenverkehr ) . https://www.swissvax.de/merchant.mvc?Store_Code=SDE&Screen=PROD&Product_Code=SE1015200

Alle anderen die nach " wenigstmöglichkohleeinsatzzumprofieprodukteergattern :mrgreen: " können dann bei Sonax und co. nachlesen :mrgreen:

MfG Jens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ein Kumpel von mir hat eine "Polierfirma" und sagt, waschen....vor allem regelmässig und wenn möglich im Winter,
damit sich der Dreck erst gar nicht festsetzen kann!
Ich hab viele Jahre meine Pick Up's mit der Hand gewaschen, heute gönne ich mir den Luxus der Waschanlage.
Für Chrom nehme ich seit vielen Jahren schon das Nevr Dull für die Harley's, dann sollte es dem RAM nicht schaden.......
Für den Inneraum benutze ich das Armor All seidenmatt und das Kunstleder mit "stinknormaler" flüssiger Lederpflege,
damit das Leder nicht brüchig wird.
Gruss Micha

So ich habe nun die Einkaufsempfehlung vom Pflegeforum einmal hoch und runter bestellt!!!!

Bin gespannt, Fotos folgen!!!!

Oben