Pfeifgeräusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
so habe vor 3 Tagen meinen SRT vom Lacker geholt und ihn mal ein wenig im Alltag bewegt, was mir aufgefallen ist das er Pfeifgeräusche beim Starten macht.
(Öldruckaufbau?) Und die Kupplung greift auch erst spät !
Laufleistung ist 15.000 Meilen.
Ist das norm ?
Grüße an alle Carsten.

Nein, ich kann ab und zu kurz nach dem Anlassen den Riemen hören. Aber nur vor dem Auto bei offener Haube.
Und die originale Kupplung geht schwer aber gut. Meine originale war nach 60 000 Miles optisch angegrifen aber technisch ohne Probleme.
Mit 15000 muß die Kiste laufen wie neu.

Laufleistung wie geschrieben lt. Tacho und Kaufvertrag 15.000 Meilen. Auto fährt sich auch suuuper / Anzeigen sind auch alle im grünen Bereich. Ach ja Bj. 2004 Erstzulassung 2006 / 1 Hand. Das Pfeifen ist manchmal direkt nach den Starten zu hören wobei der Pfeifton höher wird bis er nach ca.3 - 4 Sek. weg ist ?
Naja und die Kupplung kommt halt erst auf dem letzten viertel !
Carsten.

Dann wär das mal der nächste Schritt
:!:

Joop ! Aber da bin ich ganz entspannt da er von unten wie von drinnen top ist.
Wie es scheint werde ich der Sache mal auf den Grund gehen da die Geräusche wohl nicht Serie sind.
Carsten

So nu, Carfax gemacht. Null komma Nix drin, wurde als Neuwagen 2006 über den großen Teich gebracht.
Für morgen einen Termin beim freundlichen gemacht. (Lassen wir uns mal ünerraschen!) :mrgreen:
Gruß
Carsten

Hallo beisammen,

15.000 KM von 2006....ganz schön wenig. Der ist ja nichtma eingefahren.

Das würde mich etwas stutzig machen. Wie sehen die Pedale aus, das Lenkrad? Abnutzungen zu sehen?
Pfeifen soll da nix.

LG Timo

Moin,
sache ist geklärt, Pfeifgeräusch ist von der Klima. (Danke noch mal).
Carsten.

nach dem auswintern habe ich die gleichen geräusche wie von dir beschrieben wahrgenommen. ich persönlich finde es nicht so schlimm da die klima einwandfrei läuft
und das pfeifgeräusch nur manchmal beim anlassen kurz zu hören ist. jedoch interessiert es mich dennoch wie du das pfeifgeräusch behoben hast. wenn mich mal der
rappel ergreift, weiß ich wenigstens wie ich es beheben kann. danke im voraus.

Oben