Passen 35x12.50x17 auf einen 1500er (BJ 2007)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Fährt einer 35er Reifen auf einem 1500er RAM? Passt das ohne zu schleifen? Eigentlich waren ja 285/70R17 geplant, die sind aber nicht lieferbar.

du wirst wahrscheinlich einen Bodylift einbauen müssen da die Räder vorne sonst in der Kurve beim Bremsen der Kotflügel einen größeren Ausschnitt verpassen.
Ich hatte es mal probiert und es dann wieder zurück gebaut. Ich hatte die Drehstäbe ganz nach oben gedreht und wenn du dann bremst , taucht er ziemlich weit ein.

Drehstäbe hab ich keine, aber ich denke das wird doch ne knappe Kiste. Dann wart ich lieber auf die 285/70R17.

Ich habe jetzt 33x12,5x17 drauf und habe ide Drehstäbe ca.80% hoch gedreht.
Mir gefällt es sehr gut. Ich hätte natürlich gerne die 35" drauf gelassen, aber der ganze aufwand und noch das Problem der Eintragung war´s mir dann doch nicht wert. Aber sah scho geil aus.
35x12,5x17 sind aber auch recht schlecht zubekommen.

Bei Dieter Pfaff bekommt die. Aber die 33er sind einen Tick kleiner als die 275/60R20, und kleiner wollt ich nicht.

Das freut mich aber das bei deinem nix schleift, die Frage war aber ob es beim 1500er passt!!!!! Denn der hat bekanntlich eine andere Vorderachse!

Hallo Kay!

...kleines Auto kleine Reifen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...versuch es doch mal mit 305/70 :roll:

Das freut mich aber das bei deinem nix schleift, die Frage war aber ob es beim 1500er passt!!!!! Denn der hat bekanntlich eine andere Vorderachse!

So ist das im Leben immer was man(n) haben will gibt es meist nicht!
Sind die 20Zoll so schlecht oder einfach nur sauteuer?

Von den BFs hab ich bis jetzt immer gehört das die nach einem Jahr hart werden und dann eher bescheidenen Grip haben. Die STT(285/70R17) sind ja schon am weg. In 2-3 Wochen kann ich die dann in die Arme schliessen! 35er sind zwar sofort lieferbar aber die sind mir ein Tick zu groß.

Laut Mayerosch-Info haben orig. 275/60R20 und STT 285/70R17 beide 838mm Durchmesser. Wobei die Durchmesser von Modell zu Modell etwas unterschiedlich ausfallen.

Bitte auf keinen Fall auf die Daten verlassen die dort angegeben werden. Da kann man böse bei auf die Nase fallen, ich spreche da wie einige andere auch (z.B. Strada) aus eigener leidvoller Erfahrung.

Moin zusammen,

die `Firma`
:evil:
aus Lüneburg, bei der ich den 98er RAM 1500 gekauft habe, hat Reifen in der Größe 35x12,50 R15 an das Auto geschraubt.
Das Problem:
Wenn man mit mehr als 15 km/h über eine ca. 3 cm hohe Kante (abgesenkter Bordstein) fährt, schlagen die Reifen in den Innenkotflügel; dat knallt heftig!!
Ich weiß nich, wie die den damals durch den Tüv bekommen haben. Im vollen Lenkeinschlag paßt gerade mal eine Handbreit zwischen Reifen und Rahmen.
Muß den "Bock" wohl noch ein wenig liften, sonst kann man Geländefahrten vergessen
:evil:

Gruß
Dirk

Ich habs schon paar mal geschrieben, aber jetzt nochmal
:-D

Ich hab 317/70 - 17 drauf, auf einer 10 Zoll Felge mit ET -25

geht eigentlich ohne Probleme. Das Innenradhaus, bzw. Die Plastikschale wurde etwas
modifiziert. Ab und zu geht der Reifen beim Lenken noch an, aber nicht im
Radhaus, sondern am letzten Punkt von der Verbreiterung.
Da muss ich nochmal weng nacharbeiten.

Oben