Parksensoren hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chrigu37

QuadCab
Hallo zusammen

ich mach mal ein Thema auf für die Sensoren.

Ich habe ja die Meldung im EVIC Clean Sensor...
Nun habe ich alle Sensoren demontiert und der Fehler bleibt, auch nach Reset, (Batterie abgehängt)
DTC sind keine Aktiv...
Die Sensoren habe alle die gleichen Ohmischen werte wenn ich sie messe.
Am Stecker habe ich 7 VDC gemessen....nehme mal an das ist ok...

Kann das sein das es kein DTC code gibt obwohl alle sensoren weg sind?

Danke füe eure Hilfe

Gruss
Chris

Hi zusammen

so das ganze geht wieder, es waren 3 Sensoren defekt...habe gleich alle 4 getauscht.

Man kann die sensoren prüfen in dem man den Rückwärtsgang einlegt und die finger an den sensor hält...es sollte dan ticken...

Gruss
Christian

Hallo guten Abend,
also ich habe seit kurzem auch ein Problem mit den PDC. Gelegentlich kommt auch die Fehlermeldung 'Clean....' unregelmäßig, mal an, mal aus. Als wäre es ein Wackelkontakt. Ich habe am letzten Wochenende die Rückleuchten aus- und eingebaut, laufen da evtl irgendwelche Kabel lang, die ich beschädigt habe? Was ist mit 'tickern' gemeint? Kann man die Sensoren problemlos ausbauen - wie?

Fragen über Fragen.. DANKE für Infos

Gruß

Hi,
mit tickern meint er, dass die Sensoren sich leicht bewegen, so als wenn sie rattern oder schwingen würden

weiß jemand ob die Kabel durch das Rücklicht geschleift sind (evtl Rückfahrscheinwerfer?) und wie ich die Sensoren raus und reinbekomme?

also das klackern spürt man bei allen, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem... jemand noch eine Idee?

Oben