Parksenoren vorne deaktivieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hudsonbay

3500s
der kuga meiner frau hat einen frontbügel erhalten,

nun muss ich die inneren 2 parksensoren deaktivieren,
abklemmen oder abkleben geht nicht, fehlermeldung
rausprogrammieren geht laut freundlichen um die ecke auch nicht,

nun soll es eine art folie geben, die man einfach drüber klebt ohne fehlermeldung,

nur finde ich seit stunden nichts im netz :?

Such Dir ´nen Freundlichen mit Ahnung/Motivation. :klug:
Warum sollen die nicht zum rausprogrammieren gehen ? Was ist, wenn man sie nachrüstet ? Dann müssen sie ja auch scharf geschaltet werden.
Oder man müsste die Fehlermeldung unterdrücken können.
Folie ? Noch nie gehört. Probier´s doch erst mal mit Klebeband, Alufolie, ect. aus, ob sich was ändert.
Wenn ich dran denk, frag ich nächste Woche mal nach.

Hallo,
bei dem HHR den ich mal vor ein paar Jahren hatte,
wollte ich auch die vorderen Sensoren "stillegen" lassen!
Laut Chevrolet Deutschland damals, ging das nicht..............
Zwar hab ich von einer Folie noch nix gehört, aber inzwischen wird es sicher eine Möglichkeit geben.
Gruss Micha

alufolie und klebeband grad versucht, geht nicht
:evil:

Wie soll denn das mit Folie gehen da wird Ultraschall aus gesandt meines Wissens diese Folie müsste ja den Ultraschall sozusagen aufnehmen und zerstreuen kann ich mir nicht vorstellen dass es das gibt.... aber lass mich da gerne belehren.
Vielleicht geht die Fehlermeldung irgendwann weg?
Ausbauen und auf Bügel vorne drauf setzen ?? :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris ich befürchte das das bei dir wieder ziemlich viel Kabel quer durch den hanzen Motorraum werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich würd auch immer gern die Parksenioren vor mir deaktivieren, wegbeamen oder wegschießen. Geht halt nicht.

Achso, Du meintest Parksensoren ?

:mrgreen:

Seitlich versetzen und die die alten Löcher irgend welche Stopfen rein ... würde mir so einfallen.

Also in dem Fall alle deaktivieren, parken kann sie ja wohl. Bei der Umgewöhnungphase, also wenn sie ab sind, eventuell zu zweit einparken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja, komplett deaktivieren ist ja auch nicht das Optimum.
Ich persönlich brauche auch keine PDC, aber wenn ein Auto sie hat, ist es schön sie auch zu benutzen.
Wenn ich mit dem Auto von meiner Freundin fahre merke ich erst mal, wie angenehm das ist
;)

ist grad gekommen,
zwei mhhhh, sehen aus, wie übergroße schwarze tabletten,
inhalt, keine ahnung,
aussen gummi, zum aufkleben,
morgen mal testen :roll:

Anhänge

• parksensor-deaktiv (2).jpg
    parksensor-deaktiv (2).jpg
    1,8 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ... könnten selbstklebende Diffusoren sein ... bin gespannt, ob die richtig streuen können und so was taugen ...

keine ahnung, was das für ein zeugs ist,

aber

es funktioniert einwandfrei !!!

nur komisch, dass es keiner im netz anbietet, ich hab das von einem offroad-händler, der auch diese rammbügel verkauft.
und auch nur da bekommen, weil das auto damals vom betriebspartner gekauft habe. :twisted:
einzeln (ohne rammbügel) geben sie es normal nicht raus.

Oben