Parkhaus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen

Welche erfahrungen habt ihr mit Parkhäuser kommt ihr überall rein
gibt es da Probleme ? :roll: :roll:

Kommt eigentlich immer aufs Parkhaus an, wenn die Durchfahrtshöhe passt, kommste eigentlich immer gut rein und raus! Hier und da wird's bei den Schranken schonmal eng!

Habe die bis jetzt gemieden wie die Pest. Letztens in der Schweiz beim St. Gallner Parkhaus waren 2 Einfahrten. 2,05 oder 2,10 und 2,50m. Gut das ich die große genommen habe, bei der anderen hätte ich ein Problem gehabt. :mrgreen:

Höhe und Breite stellen mitunter ein Problem dar.
Die Antenne sagt Dir, wenn es eng wird.

Muss mir das aber nicht antun.
Wenn ich zu einem mir unbekannten Platz in einer Innenstadt muss,
nehme ich lieber ein anderes Auto.

Bis jetzt hat ich nur einmal Probleme in Hamburg Hafen City beim 25Hours Hotel. Haben extra nach der Durchfahrtshöhe gefragt, man sagte uns 2,10m, Super paßt ja. Denkste, Breite nur 2,0m, und das reicht nicht.
So lang du 2,00m hast past es(2013er Sport) . Meist sind Sie aber auch die Lücken nen 1m zu kurz, aber egal. Ich fahr gern ins Parkhaus! :mrgreen:

Höhe und Breite ist eigentlich meist nicht das Problem. Eng wirds mit dem 2500er beim Wendekreis, da ist selbst im McDrive schon zirkeln angesagt
;)

Hier in Würzburg ist das aber eh kein Thema, hier haben die meisten Parkhäuser max 1,80m :roll: Da war schon mit dem Suzuki meiner Frau kein reinkommen mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....Eng wirds mit dem 2500er beim Wendekreis, da ist selbst im McDrive schon zirkeln angesagt ;).....

Gut zu wissen, einer aus meinem ort hats mal mit nem rübenlaster samt hänger versucht. Dank THW kam er wieder raus.

Die Höhe ist selten das Problem. Der normale Ram ist ja keine 2 m hoch. Aber die Länge zusammen mit der Breite macht das Problem. In Parkhäuser die ich nicht kenne fahre ich nicht rein. :roll:

genauso siehts aus, der Radius unseres Autos ist, so denke ich auch, das größere Problem. Aber das war mir vorher bekannt und ich nehm die paar Schritte von einem entfernteren Parkplatz gerne in Kauf :mrgreen:

Mc Drive ist ja auch eine Zumutung, da ist jedes Parkhaus größer! Hier in H gibt es kein McD wo ich nicht über die Bordsteine schrubbe.

Ein Parkhaus gibt mehr Anonymität für Lackdekorateure.
Und wenn Du dann auf mehr als einem Parkplatz stehst,
weil es vllt. gar nicht anders geht, hast Du schon gewonnen.

Ich auch nicht, aber unsere MC's sind alle recht neu oder renoviert, Platz ist da meist genug.
Am coolsten ist der hier: https://goo.gl/maps/PqGQl da ist aus irgendeinem Grund der Drive-In in ner Einhausung, sorgt zuerst beim Personal am Schalter für :shock: dann beim Ausfahren bei den Gästen die rein und raus gehen (auf der Westseite des Gebäudes und wenn mann auf der Westseite ausserhalb der Einhausung auf etwas warten muss, dann haben die die grad rausfahren auch :shock: weil es dann um die Kurve relativ eng wird durch die Länge vom RAM :mrgreen:

Oben