Parken in 29525 Uelzen - „Überparken“, den Begriff sollte man kennen….

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Jan. 2023
Beiträge
71
Reaktionspunkte
64
Ort
Lüneburger Heide, Deutschland
Parken in 29525 Uelzen, der Hundertwasserbahnhofstadt

Wer mal nach Uelzen kommen möchte ( warum eigentlich ?), der sollte den Begriff ÜBERPARKEN kennen.

Ich wollte gut Platz lassen für den fließenden Verkehr, habe dank des schmalen Seitenstreifen zwei Räder auf dem Fuß-/Radweg abgestellt ( ohne Behinderung, weil sehr breit ).
Ergebnis: 55,- Ticket !!

Ohne Worte !!
 

Anhänge

  • F6AF2361-6629-4C5E-B8EE-C291208E2B35.jpeg
    F6AF2361-6629-4C5E-B8EE-C291208E2B35.jpeg
    2,7 MB
  • 8F0C34DF-857C-45C5-9138-BCAD2DEE1EF6.jpeg
    8F0C34DF-857C-45C5-9138-BCAD2DEE1EF6.jpeg
    2,9 MB
Also, das ist definitiv Behinderung. Manmanman. Wenn mit Frau und Kind dazwischen den Gehweg langgehe und Töchterchen zwischen uns an den Händen hopsen will, dann muss man hier sich von einem Dicken den Spaß verderben lassen und wenn es nur 7 Meter sind.
So bringt man RAM Fahrer in Verruf.
Ich persönlich achte eher darauf, die Karre nicht als Hindernis für Fußgänger geraten zu lassen. In dem Fall da oben hätte ich einen Reifen draufgestellt, aber nicht mehr. Ist eben der Verkehr behindert - isso.
 
Ein Kollege von mir wurde mal in Berlin von einem Radfahrer angezeigt weil er sich behindert gefühlt hatte. Ähnliche Situation wie auf dem Bild oben, er hatte aber nur einen kleinen Teil vom Rad auf dem Trennstreifen vom Radweg. ABER der Spiegel ragte in den Fahrradweg-Ticket. Er kam dazu als die eifrige Politesse am notieren war (er war am Anliefern und froh das er überhaupt ne Lücke erwischt hatte) gab ein riesen Gezeter und die Rennleitung kam auch noch. Aussage war dann er solle lieber auf der Straße halten. Das er da aber den Verkehr behindert war egal, Hauptsache Radweg frei.
 
Autos gehören halt auf die Strasse und nicht auf Geh- und Radwege, es ist schon schlimm genug, dass Ladesäule, Verkehrszeichen etc. Geh- und Radwege teilweise massiv blockieren. Oder hat Jemand mal gesehen, dass ein zeitlich befristetes Halteverbotsschild wegen einer Baustelle auf der Strasse steht ?
 
Naja das kannst ja nicht vergleichen. Wenn Parkbuchten zu schmal gebaut werden oder ob mal ein Schild wegen einer Baustelle aufgestellt wird. Wenn man dann sieht wie breit Rad und Fußwege sind wäre eigentlich genug Platz um die Parkbuchten oder Streifen mal 20cm breiter zu machen.
 
Du hast das Knötchen bekommen, weil das Parken auf Geh- und Radwegen grundsätzlich verboten ist, es sein denn, es ist durch Verkehrszeichen erlaubt.
Bei mir um die Ecke ist ein sehr, sehr breiter Gehweg. Ich habe bis vor kurzem meinen Durango auch dort geparkt, so wie Du - bis ich einmal vorbeiging 8er stand nicht dort) und Knötchen sah. Seitdem parken die meisten auf der Strasse, verengen diese, aber bekommen keine Knötchen mehr.

https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/parken/
Gruß aus MG
Klaus
 
Gehweg ist Gehweg ;) Ich bekomme öfter ein Knöllchen weil der Dicke angeblich zu weit in dem Fahrweg(der Strasse ) steht,
wenn ich ihn ordnungsgemäß in den Parkbuchten hier Parke.
Und ich habe einen Parkanwohnerausweis, nutzt alles nix, da gibbet einen Paragrafen xyz, der regelt das schon das ich dann 20€ zahlen muss.. **** happens, letztens war ich so angepisst das ich der Tussi sagte( die waren 3 Autos weiter) und wenn sie mir täglich ein Ticket geben, dass zahle ich aus der Portokasse..
Die Tussen, wenn sie meinen... tja, machste nix, zahlen und lächeln...
 
Mittlerweile ist es schon fast soweit, das man sagen kann : "Sei froh, das du überhaupt noch fahren kannst !"
Wenn man sich da manch geistigen Dünnschi... anhört von den Grüninnen, z. B. die 15 Minuten-Städte , wo du ein gewisses Kontingent an "Fahrzeit/Km" mit deinem eigenen Auto bekommst. :eek:
 
Ist grundsätzlich richtig, aber auf einem Spielplatz können 30 Kinder spielen. In einer Parkbucht können aber nicht 30 Autos stehen. ;):ROFLMAO:

Das globale Problem :
Wenn alle Menschen auf der Welt so einen Fahrzeugkonsum hätten, wie die "westliche Welt" (alle Inder, Chinesen, etc. hätten auch 2 oder 3 Autos pro Familie) ginge das gar nicht, weil es allein schon gar nicht soviel Stahl gibt. Von den ganzen Sprit und Emissionen mal abgesehen. Und man kann nicht den Chinesen sagen: Ihr könnt kein Auto fahren , weil das schlecht für die Umwelt ist (schließlich fahren wir schon 2 Autos). Also ist diese Verkehrssituation nichts für die Ewigkeit und muß grundlegend überdacht werden.
Das Problem der "westlichen Welt" :
Die (Auto-) Industrie (und der Staat) hat den Kunden jahrelang mit schönen Werbeversprechen die individuelle Freiheit gepriesen und das Auto als Statussymbol stilisiert. Und plötzlich soll man darauf verzichten und Bus und Bahn fahren (und das noch in der derzeitigen katastrophalen Bus- und Bahnsituation). Das funktioniert nicht in kurzer Zeit. Das ist ein langer "Umdenkprozess" für jeden Einzelnen und benötigt als erstes die Erstellung einer angepassten Infrastruktur (wie soll die 50jährige alleinerziehende Hausfrau ihren Einkauf erledigen, wenn der nächste Einkaufsmarkt 5km weg ist und nur 2x am Tag ein Bus fährt). Erst wenn diese Grundlagen geschaffen sind und das Auto dann nur noch ein "Luxusobjekt" ist, dann kann man über staatliche Repressalien zur Eindämmung des Individualverkehrs nachdenken.
Was jetzt passiert hat diktatorische Züge und ist Klassentrennung (der Reiche kann fahren, der Arme muß mit Bahnverspätung leben) und führt zu sozialen Verwerfungen.
 
Parken in 29525 Uelzen, der Hundertwasserbahnhofstadt

Wer mal nach Uelzen kommen möchte ( warum eigentlich ?), der sollte den Begriff ÜBERPARKEN kennen.

Ich wollte gut Platz lassen für den fließenden Verkehr, habe dank des schmalen Seitenstreifen zwei Räder auf dem Fuß-/Radweg abgestellt ( ohne Behinderung, weil sehr breit ).
Ergebnis: 55,- Ticket !!

Ohne Worte !!
Wo steht jetzt was von überparken??.?
 
Oben