Panik verursachender Panikknopf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ABL

Registriert
01. Juni 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Waldkirch
Wie legt man diese pseudo sicherheitsvermittelde nichtsnutzige Funktion ein für alle Mal ab?
Ich trage meinen Schlüssel wie die meisten normalen Menschen in der Hosentasche zusammen mit ganz viel allerlei Keims Krams der sich so während dem arbeiten ansammelt.... Und ja dann kommt es vor.... Sagen wir alle 2 Wochen das ich aus meinem Kellerversteck hervorkomme und denke.... "Was für ein Arsch hat hier die Alarmanlage am Auto laufen."
Tja da kommt viel rote Farbe ins Gesicht wenn dann mein grosser ins Sichtfeld kommt und freudig vor sich herblickt/hupt und wirklich sämtliche Aufmerksamkeit auf sich zieht, und zwar nicht wegen seines schicken Aussehens, nein......

Zum Glück lässt sich das aus der Ferne auch wieder abschalten aber in solchen Situationen sind alle meine Finger mit irgendwas schwerem belegt und mein Schlüssel? Na ja.... Eben unter all dem Kims Krams tief in meiner Hosentasche!

Soweit der Sachverhalt! Und bevor irgendwelche schlauberger ihre :roll: Antworten von sich geben.... Ich suche eine saubere brauchbare wenn möglich auf Softwarebasierte Lösung!

Danke im Voraus!
 
Das funktioniert leider nur indem der Schlüssel modifiziert wird.

Normalerweise lässt sich das nur dauerhaft erledigen indem der Taster für den Panic button rausgelötet wird oder die Leiterbahn unterbrochen wird. Andere Methoden haben sich als nur kurzfristig effektiv erwiesen.

Allerdings wenn der Taster ausgebaut wird, muss quasi als Ersatz irgendwas eingesetzt werden das den Knopf mechanisch abstützt. Sonst fällt drückt man den Panic Button und der geht ins leere. Damit ruiniert man sich das Gehäuse der Fernbedienung.
 
Gibt es nicht auch fb gehäuse ohne panikknopf?
Bei den älteren gibts das ja.
Somit müsstest nur die platine in das andere gehäuse stecken und kommst aber mangels knopf nimmer zum alarm machen.

Das ganze ohne große bastelei und leicht wieder rückrüstbar.
 
Bei mir ists weniger die Alarmanlage als das Starten des Kübels. Immer wenn ich was grosses und Schweres in den Händen hab trifft das Teil beim Tragen zielsicher 2x den Startknopf. :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehs wie Meti. Mach den Schlüssel unwirksam. Entweder den Taster rauslöten oder alternativ mit Sekundenkleber unbeweglich machen. Dann brauchst du dir auch um das "Loch" keine Gedanken machen.
 
Kein Sekundenkleber! Der könnte sich irgendwann lockern und dann kann der button wieder gedrückt werden. Nur mit dem Unterschied das es nicht sicher ist das er wieder rauskommt. Dann hast im schlimmsten Fall eine Dauerbelegung des buttons. Hatte den Fall schon mal, war nicht so angenehm (bei ner TV Fernbedienung)
 
Oder man nimmt ne Proxxon (oder einen Dremel, für diejenigen, die keine richtige Proxxon haben :mrgreen: ) und haut den überstehenden Teil des Tasters bündig ab - dann kann der nur noch aktiviert werden, wenn mans wirklich will...
 
Hab' ich bei meinem auch schon gemacht, funtzt super. (mit dem Proxxon....
8)
)

Wenn ich allerdings in ein grösseres Dorf, z,B. Zürich fahr :roll: ....nehm ich den Originalschlüssel mit. Ist immer wieder schön zu sehen wie schnell sich die "Fingerabdruck Verewiger" vom Objekt der Begierde zurückziehen sobald es pfeifft und quieckt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Wenn ich allerdings in ein grösseres Dorf, z,B. Zürich fahr :roll: .... die "Fingerabdruck Verewiger"

Ja, ja, immer diese Landeier, und die Nase am Fenster platt drücken :mrgreen:


Bei den alten Sendern war das irgendwie besser.

51NP3592DXL.gif
 
mach dickes tape drueber- dann laesst sich der knoppes nicht so leicht druecken. Oder n case benutzen, in dem sich der schluessel befindet, der sich dann in deiner hosentasche befindet, unter all deinem krimskrams.
hab ich damals auch immer so gemacht- war nicht der panic button- aber mein auto war oft unverschlossen. das tape war zwar ok aber hat ausgesehn wie sau nach ner weile mit all den schrauben, mutter und dreckigen zeugs. das hard case war super.
 
Bei mir ists weniger die Alarmanlage als das Starten des Kübels. Immer wenn ich was grosses und Schweres in den Händen hab trifft das Teil beim Tragen zielsicher 2x den Startknopf. :twisted:

Das kenne ich haargenau!!!
 
Mein 1 1/2 jähriger Sohn findet den Knopf auch ganz spannend kann ich euch sagen :mrgreen:
 
Seit 47 Jahren, habe ich meine (Auto-)Schlüssel immer am Karabinerhaken außen
an der Hose an einer Gürtelschlaufe hängen.

Nur einmal in vier Jahren hat ein Kleinkind in der Sitzreihe hinter mir
unbemerkt den RAM gestartet.
 

Anhänge

  • Bildschirmabdruck_001_10082015_220037.jpg
    Bildschirmabdruck_001_10082015_220037.jpg
    24,2 KB
Ich komme immer auf den Panik Knopf wenn ich grad unterm Ram liege und was am Auspuff schraube oder halt was anderes. Ist mir sicher schon 5 mal passiert.
Wenn da ein schwaches Herz hast ist es vorbei! :-D.
Hab mir angewöhnt den Schlüssel auf die Seite zu legen.
Im Alltag in der Hosentasche ist es noch nie passiert.
Amyprobleme halt :mrgreen:
 
Evtl. mal ´ne passendere Hose anziehen ... diese neumodischen Jeans sind einfach nichts für uns ... da braucht´s Platz drin ... :lol: :lol: :lol: :lol:
 
...Ich komme immer auf den Panik Knopf wenn ich grad unterm Ram liege und was am Auspuff schraube oder halt was anderes. Ist mir sicher schon 5 mal passiert...

Trägst du beim Schrauben so etwas? Wo genau „steckt“ der Schlüssel drin….?!?!? :shock:

paneled-tights-leggings-by-skinz-6407-4803.jpg
 
Nanana ... wir woll´n nicht übertreiben ... [-X

[youtube]pzBhExv5ghg[/youtube]
 
Oben