P1763 governor pressure sensor volts too high

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JR88

QuadCab
Registriert
14. Nov. 2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
2
Ort
Nahe-Bergland
Hi zusammen.

Heute auf der Autobahn bei strömendem Regen, Motorkontrolleuchte an mit P1763.

Hat den schon mal jemand gehabt?
Möchte eigentlich nur wissen, was es neben dem governor pressure solenoid oder dem governour pressure sensor selbst NOCH sein könnte und in welcher Reihenfolge ich anfangen könnte zu suchen.

Einen governor pressure solenoid und -sensor habe ich noch im Keller liegen, aber keine Lust einfach auf Verdacht wieder den VB auszubauen und die Dinger zu ersetzen. :angryfire:

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte es nicht sein, dass er unten rum so mächtig nass geworden ist, dass er jetzt erst mal Fehlwerte meldet?

Hatte ich bei meinem 2003er Jeep GC auch ein paar mal nach sehr feuchten Fahrten ... am nächsten Tag war´s nach Fehlerlöschen auch dauerhaft wieder weg.
 
Also 7-poligen Stecker vom Getriebe abziehen und trocken blasen :mrgreen: Sonst dürfte es ja keine Stelle geben, die hier Empfindlich gegen Nässe ist.
Danke, du machst mir Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Rico,
der Stecker am Getriebe war es schon mal nicht.
Wo ist denn der Stecker an der Spritzwand?

Hast du sonst noch Ideen zur Fehlerursache ohne den VB auszubauen bzw. Ölwanne nochmals zu öffnen?

Danke und gutes Spiel nachher :mrgreen:
 
Ich glaub,das weiß der Diefenbaker ,wo das Ding genau sitzt. Das ist im Prinzip das andere Ende des Kabelbaums der an den 7 poligen Stecker am Getriebe geht.Müßte eigentlich auch im Manual zu erkennen sein,wo der sitzt.
 
Oben