So, ich hatte vorhin was ganz seltsames.
Auf der Heimfahrt noch schnell Benzin getankt.
Danach weiter richtung AB, aufm Beschleunigungsstreifen Gas gegeben, so etwa Halbgas würd ich sagen.
Von jetzt auf gleich fängt der an zu Rucken, drehzahl bis fast auf null, dann wieder kurz normal gefahren, wieder das selbe.
Ich erstmal Gasanlage ausgemacht, dann fuhr er zumindest erstmal wieder.
MIL aber ganze zeit am blinken, außer wenn man vom Gas ging und rollen lies, dann hörte das geblinke auf, wieder gas gegeben, wieder ein bing und wieder blinkte die MIL.
Zuhause angekommen, ausgelesen, er brachte den p0339 kurbelwellensensor, welcher aber vor ungefähr nem monat oder so neu reinkam.
Ansonsten noch den random multiple misfire, der aber wohl davon kam.
Kabelbaum angeschaut, alles soweit ok, nix durch, nix lose.
Dachte dann, die haben für die prins vsi das rpm signal dort abgegriffen, aber nee, das kommt von der ersten spule auf der beifahrerseite. Konnte im kabelbaum nix an lötstellen finden die zum kurbelwellensensor gehören.
Hab mal die freeze data angehängt, nutzen vllt was zur Fehlersuche.
So, nun das komische, eben den Fehler gelöscht, angemacht, läuft auf Gas und Benzin wieder wie vorher.
Auf der Heimfahrt noch schnell Benzin getankt.
Danach weiter richtung AB, aufm Beschleunigungsstreifen Gas gegeben, so etwa Halbgas würd ich sagen.
Von jetzt auf gleich fängt der an zu Rucken, drehzahl bis fast auf null, dann wieder kurz normal gefahren, wieder das selbe.
Ich erstmal Gasanlage ausgemacht, dann fuhr er zumindest erstmal wieder.
MIL aber ganze zeit am blinken, außer wenn man vom Gas ging und rollen lies, dann hörte das geblinke auf, wieder gas gegeben, wieder ein bing und wieder blinkte die MIL.
Zuhause angekommen, ausgelesen, er brachte den p0339 kurbelwellensensor, welcher aber vor ungefähr nem monat oder so neu reinkam.
Ansonsten noch den random multiple misfire, der aber wohl davon kam.
Kabelbaum angeschaut, alles soweit ok, nix durch, nix lose.
Dachte dann, die haben für die prins vsi das rpm signal dort abgegriffen, aber nee, das kommt von der ersten spule auf der beifahrerseite. Konnte im kabelbaum nix an lötstellen finden die zum kurbelwellensensor gehören.
Hab mal die freeze data angehängt, nutzen vllt was zur Fehlersuche.
So, nun das komische, eben den Fehler gelöscht, angemacht, läuft auf Gas und Benzin wieder wie vorher.