Moin!
Japp, mein Dicker läuft wieder. Seit Anfang April ohne Probleme. Hab ihn erst 1000 Km eingefahren und nicht über 2500U/min und danach dann vorsichtig von der Leine gelassen. Vom Motor her absolut ruhig, blubbert vor sich hin und säuft
Alle hättest du nicht gebraucht, sondern nur die Zündspule und Kerze von dem betreffenden Zylinder mit einem anderen Zylinder gegentauschen, um zu testen, ob der Fehler mitwandert.
Bei meinem kam irgendwann mal eine Fehlzündung mit dem Fehler Code P0305. Fehler konnte ich löschen, aber der Fehler kam dann in immer kürzeren Abständen immer wieder in Verbindung mit "holprigem" Laufverhalten. Die Kiste hatte sich geschüttelt und lief wie ein Sack Nüsse. Irgendwann hatte ich den Fehler jeden Morgen beim Kaltstart. Hab dann den Ventildeckel links runtergebaut und die Kiste über den Anlasser gedreht, da konnte man dann schön sehen, dass der Hydro von Zylinder 5 nicht richtig mitlief.
Ich hab die Kiste ja gebraucht gekauft und der Verbrauch war halt so wie er war immer gleich. Ich meine aber das der Verbrauch nach der Nockenwellen Rep. gesunken ist. Ich habe jetzt in der Stadt bei Kurzstrecken einen Durchschnittsverbrauch von 15-17l Benzin, der lag vorher bei ca. 17-19l Benzin. Mit einer Gasfüllung habe ich nach der Rep. im Gegensatz zu vorher 60-80 km mehr Reichweite.
Puh...
- Zylinderkopfdichtung links und rechts (es müssen beide Köpfe runter, sonst bekommst du die Nockenwelle nicht raus).
- Ventildeckeldichtungen links/rechts.
- alle Lifter/Hydros müssen neu
- Ventilstößelstangen (hatte ich vorsichtshalber mal mitbestellt, hab auch 1, oder 2 erneuert)
- Ventilschaftdichtungen (vorsichtshalber mal mitbestellen, hab aber die alten drin gelassen. Wenn du aber Zeit hast, mach die direkt neu)
- neue Dichtung für Wasserpumpe (oder am besten Wasserpumpe direkt komplett neu einbauen, muss eh runter)
- neue Dichtung für Oelpumpe (Dichtung für Saugrohr)
- neue Oelwannendichtung (hab die alte aber am Ende drin gelassen)
- neuer Steuerkettensatz
- Solenoid/Magnetventil (sitzt unter der Ansaugbrücke, daher besser mit neu machen, da eh alles schon einmal auseinander ist)
- neuer Dichtsatz für Ansaugbrücke
- Nockenwelle
- Nockenwellen Befestigungssatz (weiß jetzt grad nicht, ob der dabei war)
Das war es glaube ich
Hab ca. ne Woche dafür gebraucht, aber ich bin auch nicht vom Fach. Wie lange man dafür braucht ist aber auch egal, Hauptsache die Kiste blubbert am Ende wieder