Servus,
heut sprang auf einmal 3-4 Km nach dem losfahren die Motorkontrollleucht an. Zu dem Zeitpunkt lief er auf Gas. Musste dann so ca. 50km fahren.
Später habe ich dann mal nachgeschaut welche Codes im Display angezeigt werden und das waren nunmal:
P0201 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 1
P0204 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 4
P0205 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 5
P0208 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 8
Das es an den Düsen selbst liegt wage ich zu bezweifeln, zumal ja alles aufeinmal auftrat/tritt.
Da ich bevor ich die Codes angesehen habe davon ausging das es möglicherweise mit der Gasanlage zu tun hat, hatte ich diese deaktiviert. Die leuchte ging jedoch nicht aus.
Später nachdem er ca. eine Stunde stand und ich wieder auf Benzin losfuhr, wurde nichts angezeigt. Ich habe dann wieder auf Gas umgestellt und es schien als wäre der Fehler weg. Ein paar Minuten später habe ich dann mal Vollgas gegeben und aufeinmal war der Fehler wieder da.
Habe dann wieder auf Benzin umgestellt und habe mal angehalten und die Zündung aus und wieder eingeschaltet. Half aber nix.
Ich muss morgen eigentlich 1200 Km fahren, will dies aber ungern mit leuchtender Motorkontrolleuchte machen. Hat jemand ne Idee?
Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie bin ich der Meinung dass die Zylinder 1-4-5-8 allgemein in einem Zusammenhang stehen, oder liege ich da falsch?
heut sprang auf einmal 3-4 Km nach dem losfahren die Motorkontrollleucht an. Zu dem Zeitpunkt lief er auf Gas. Musste dann so ca. 50km fahren.
Später habe ich dann mal nachgeschaut welche Codes im Display angezeigt werden und das waren nunmal:
P0201 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 1
P0204 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 4
P0205 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 5
P0208 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 8
Das es an den Düsen selbst liegt wage ich zu bezweifeln, zumal ja alles aufeinmal auftrat/tritt.
Da ich bevor ich die Codes angesehen habe davon ausging das es möglicherweise mit der Gasanlage zu tun hat, hatte ich diese deaktiviert. Die leuchte ging jedoch nicht aus.
Später nachdem er ca. eine Stunde stand und ich wieder auf Benzin losfuhr, wurde nichts angezeigt. Ich habe dann wieder auf Gas umgestellt und es schien als wäre der Fehler weg. Ein paar Minuten später habe ich dann mal Vollgas gegeben und aufeinmal war der Fehler wieder da.
Habe dann wieder auf Benzin umgestellt und habe mal angehalten und die Zündung aus und wieder eingeschaltet. Half aber nix.
Ich muss morgen eigentlich 1200 Km fahren, will dies aber ungern mit leuchtender Motorkontrolleuchte machen. Hat jemand ne Idee?
Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie bin ich der Meinung dass die Zylinder 1-4-5-8 allgemein in einem Zusammenhang stehen, oder liege ich da falsch?