Ozonisator

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:P

In meiner Dusche is'n Ozonisator zum desinfizieren. Da soll man aber keinesfalls in der Dusche stehen. Ist nicht gesund das Ozon.
Im Auto hab ich ne Flasche Smoke-Ex. Ab und zu wisch ich damit durch und die Karre riecht wie neu.

Gute Autoreinigungsfirmen reinigen mit Ozon Innenraeume von Geruechen. Das es funktioniert ist kein Geheimnis. Aber ob so ein Ding von ebay funktioniert - wer weiss.

Gute Autoreinigungsfirmen sind auf solche Problematiken spezialisiert!
Ich würde lieber denen 70 bis 120EUROs geben und gut ist.

Nur ist das ja kein einmaliges Problem. Riecht ja alle 14 Tage wieder. 3,95 die Flasche Smoke-Ex und gut is. Das Zeug ist kein Deo sondern ein Geruchskiller und die Wirkung ist einfach klasse.
Ich hab hier ne Siebdruckerei und wenn ich Siebe beschichte erzeuge ich genug Ozon um nen Kuhstall in einen Puff zu verwandeln. Zumindest geruchsmäßig.
:-D

Aber danach wird gelüftet, weil das Ozon einfach überhaupt nicht gesund ist.
Den Ozonisator in der Dusche verwende ich auch nicht. Lieber putzen als vergiften.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar - dann kauf ich die Tage mal das Smoke-EX - ist ja nicht viel kaputt! Kann man das auch einfach auf den Dachhimmel bzw. auf den Teppich sprühen ud einziehen lassen?

Ich hab den Wagen innen von nem Kumpel reinigen lassen - muss mal Bilder einstelle - irre, was da für ne Nikotinbrühe rausgegangen ist.........und trotzdem mieft es noch :oops: :oops:

Wenn du KOntakt zu nem Würthvertreter hast sprich den mal an, von denen hab ich so ne kleine "Rauchbombe" gekauft die auch verwendet wird wenn Personen im Auto verstorben sind. Bin total zufrieden damit allerdings halte dich nachm aktivieren nur kurz im auto auf das zeug ist schädlich für die atemwege. Bedienung ist auch simpel, die Flasche wird in der Mitte vom Auto aufgestellt und aktiviert (ähnlich wie ein Deo) dann noch die Lüftung auf Umluft stellen und das Auto zumachen. Nach ein Paar Minuten kannste da scho nimmer durchsehen, so dicht ist der Nebel da drin. Nach ca. 30 Minuten das Auto gut durchlüften. Dann riecht es ein Paar Tage extrem nach Citrus aber das verfliegt und du hast nen angenehmen neutralen Geruch.

Saubermachen und den Geruch loswerden sind zwei verschiedene Sachen.
:-D
Das Smoke-Ex war ne zufällige Entdeckung. Es riecht einfach nach nagelneuem Auto. Andere Geruchskiller sind sicher ebenso brauchbar. Citrusduft mag ich nicht. Ich hatte bisher den Eindruck das Zeug wirkt nicht nur kurz beim Einspühen, der Effekt hält ne Weile an.
Ich spühe nie die ganze Karre voll, sondern nur Teppiche und nur Teilweise.

:P
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese Chemie wirklich gesünder ist als Ozon. Ozon wirkt antibakteriell und macht Sinn wenn man ein Schimmelproblem hat , oder Schlimmeres. :roll:
In der Seewasseraquaristik verwendet man Ozonisatoren und UV-Strahler um das Wasser nach dem Filter zu entkeimen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt viele Refresher arbeiten nach dem Prinzip vom Streicholz in der Toilette
;)

Oben