Original - Radios Gen 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DAB ist mW ab 2018 nicht mehr dabei/freischaltbar.
Dafür gibt's aber Carplay und Android Auto.

Ich find das Klimabedienteil irgendwie 90er Jahre. Gefällt mir null.
DAB hat doch das Uconnect auch, Bluetooth und Musikstreaming ebenfalls. Also wozu tauschen ?
Hinzu kommt, wo sind dann die ganzen Einstellungen für das Fahrzeug? z.B. Air suspension oder Komfort Einstellungen...
DAB hab ich leider nicht. Aber ich werde damit leben. 🤷‍♂️

Habe die Original-Radios überhaupt DAB?
Wenn ja, welches Radio müsste dann verbaut sein?

Kommt weniger aufs Auto an ... mehr auf die Gegend.
Hier bei uns hinterm Mond ist DAB mit Empfangsabbrüchen gesegnet, zum Ausgleich ist die Sendervielfalt einfältig.
Im Ford Edge der Frau ist DAB+ ... nutzen wir nur auf Reisen, im Alltag bei uns nervt es nur.

Die ROW ja, wenn Harman.
Allerdings muß auch die Glaubensrichtung (Konvertierung) passen, und Du brauchst die Weiche und ein Kabel.
Siehe Beiträge zum Umbau von Nobser.

Bei mir (CTX) funktioniert DAB (letztes Update) jetzt richtig gut, trotz Randgebiet.

Die Radios VP3 und VP4 wo verbaut sind haben beide DAB+ an Bord nur muß es Software Technisch auch Freigeschalten sein

Anhänge

• 20140123_164607.jpg
    20140123_164607.jpg
    854,3 KB
  • 20140123_171319.jpg
    20140123_171319.jpg
    833,3 KB
Wenn " fumktioniert alles tadellos" ein Kriterium ist, warum willst Du Dir dann einen Ram kaufen?

Zum RAM hat man eine "Beziehung". Der Bus fährt und bringt Dich trocken überall hin, Emotionen gleich null.
Das'n Unterschied! 😁
"Funktioniert tadellos" bezog sich auf DAB. Achja.... das Gebimmel... Wer sich beim RAM schon darüber aufregt,
der sollte mal Ford-Bus fahren...

Zum RAM hat man eine "Beziehung". Der Bus fährt und bringt Dich trocken überall hin, Emotionen gleich null.
Das'n Unterschied! 😁
"Funktioniert tadellos" bezog sich auf DAB. Achja.... das Gebimmel... Wer sich beim RAM schon darüber aufregt,
der sollte mal Ford-Bus fahren...
Das haste schön gesagt! (y)

Oben