Original Dodge Ram Felgen ohne chromkappen ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi zusammen ,
ich hab mal eine frage und zwar habe ich meine original felgen vom dodge ram 1500 bj 2004 schwarz pulverbeschichten lassen und hab sie so montiert ,
bin mir aber nicht sicher bei follgender sache undzwar ob man die felgen auch ohne diese chromkappen ganz normal mit den radmuttern aufschrauben kann ????
brauche ich dann andere muttern weil die kappen ja normaler weise zwischen felge und und mutter kommen , hier mal ein bild

Anhänge

• Foto0087.jpg
    Foto0087.jpg
    84,9 KB
  • Foto0090.jpg
    Foto0090.jpg
    77 KB
ok aber kann man dann die radmuttern immer noch genau so fest zudrehen wie vorher ? nicht das ich mir das gewinde kaputt mache :shock:

ok aber kann man dann die radmuttern immer noch genau so fest zudrehen wie vorher ? nicht das ich mir das gewinde kaputt mache :shock:

sieh dir mal das Material von den center wheel caps an und zieh dann Deine eigenen Rückschlüsse :roll:

hmm bin mir nicht sicher also du denkst das es ohne weiteres geht oder ?
8)

sieht ja gar net mal schlecht aus :shock: hät i net dacht
8)

abbr i hät na no die Muttern au no schwarz pulvern lassa :mrgreen:

kurztom
ich würd aber an Deiner Stelle die nun freiliegende Nabe mit ein bissle Graphit-Fett einschmieren, sonst haste da irgendwann voll den Gammel auf der Nabe und bekommst womöglich die Felgen nimmer runter.
Und es sieht schöner aus (schwarz statt rostbraun)

grüssle, andre

kurztom
ich würd aber an Deiner Stelle die nun freiliegende Nabe mit ein bissle Graphit-Fett einschmieren, sonst haste da irgendwann voll den Gammel auf der Nabe und bekommst womöglich die Felgen nimmer runter.
Und es sieht schöner aus (schwarz statt rostbraun)

grüssle, andre

Mit 'nem Vorschlaghammer immer! :mrgreen: :mrgreen:

oke hat doch alles hingehaun felgen sind festgezogen und die kappen weg :mrgreen: ich wollt mir ja erst die radmuttern auch pulvern lassen aber die haben mir gesagt
wennste da zwei drei mal ne nuss ansetzt dann is die beschichtung wieder runter :shock: und neue kosten ein vermögen ! jetzt bin ich zufriden , die felgen mit den nagelnauen offroadreifen passen meiner meinung nach super zusammen
8)

Anhänge

• Foto0092.jpg
    Foto0092.jpg
    104,5 KB
Sehen sehr nett aus. Waren das die originalen Felgen mit den aufgeklebten Chromcovern?
Was hat das pulvern gekostet, bzw. was hast du an vorarbeiten gemacht?

Sehen sehr nett aus. Waren das die originalen Felgen mit den aufgeklebten Chromcovern?
Was hat das pulvern gekostet, bzw. was hast du an vorarbeiten gemacht?

danke :mrgreen: ja das waren mal die originalen 17 zoll mit chromcovern . hab erst die chromcover entfernt ( grösste drecksarbeit
:evil:
) dann waren sie beim
sandstrahlen , kostete 100 euronen und dann pulverbeschichten , kostete 150 euro also eigentlich ned teuer . die kappen hab ich dann wie gesagt weggelassen weils so noch nen tick besser ausschauen :mrgreen:

Oben