Original 20" Felgen mit 305/50R20 120H M&S

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Sep. 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Achim
Hallo zusammen,
habe diese Kombination so bei Ebay erworben, ist FETT und sieht auch klasse aus, leider aber kein TÜV
:-(

Mein, ..... ahhhm ne, der Wagen meiner Frau ........... ist ein Quad Cab Bj. 2004 (Model 2005) mit 4,7 L.
Kann mir jemand etwas schriftliches auf Englisch oder Deutsch auch Koreanisch oder sonstige Sprache zukommen lassen ????
Der Prüfer braucht irgend etwas für die Felgen um freundlich zu werden !!!!

HIIIILFEEEEE !!!!
Holger
 
Moinmoin

Solltest vielleicht mal einen Link zu Felgen reinsetzen.
Denn so ist das nicht wirklich ne Auskunft
 
OK ich versuche es mal ,

Felgenbreite: 9J
Zollgröße: 20 Zoll
Einpresstiefe (ET): 19
Lochzahl: 5
Lochkreis: 139
Felgenhersteller: DODGE
Felgenaufbau: einteilig

Reifenbreite: 305
Querschnitt: 50
Tragfähigkeitsindex: 120
Geschwindigkeitsindex: H: bis 210 km/h
Reifenhersteller: NS-ALL-SPORT PERFORMANCE

Holger
 

Anhänge

  • !BWBmuzQ!mk~$(KGrHgoH-CQEkJwwr(3WBKVev6)QTw~~_12.jpg
    !BWBmuzQ!mk~$(KGrHgoH-CQEkJwwr(3WBKVev6)QTw~~_12.jpg
    47,9 KB
  • !BWBmtrw!2k~$(KGrHgoH-C4EjlLlyhrPBKVev2QjOw~~_12.jpg
    !BWBmtrw!2k~$(KGrHgoH-C4EjlLlyhrPBKVev2QjOw~~_12.jpg
    36,1 KB
warum kein tüv? bei originalfelgen kein problem, ggf. muß jedoch tacho angeglichen werden. such dir einen anderen tüv!
 
warum kein tüv? bei originalfelgen kein problem, ggf. muß jedoch tacho angeglichen werden. such dir einen anderen tüv!

was ist mit der Breite??? Die 20" Zöller sind mit 275/60 ig eingetragen. Mich würden 305/60ig auf der Originalfelge reizten, wenn es überhaupt Reifen dafür gibt und sie ohne Lift rein passen.
 
wenn freigängigkeit gewährleistet ist und auf originalfelge sind, kein problem. wie gesagt, tacho muß aber ggf. angeglichen werden.
 
wenn freigängigkeit gewährleistet ist und auf originalfelge sind, kein problem. wie gesagt, tacho muß aber ggf. angeglichen werden.

Tachoangleichung ist bei mir kein Problem, dank Superchips Programmer. ( Muß jetzt eh immer beim Wechsel zwischen 17 und 20 Zoll die Reifengröße umstellen. ) Wenn meine 275er runter sind werde ich mich mal auf die Suche nach breiteren Schlufen machen. Danke
 
ich hatte die 305er auf meinem 2002er 1500 gehabt - kein Problem mit streifen , passen super !
 
Wie waere es denn mit 305/55 20 ? Da ist die Abweichung 0,6% !

Bei 275/60 zum 305/60 betraegt die Abweichung 4,3%
 
55 ist mir zu flach!! ich finde den 60iger Querschnitt schöner, wie gesagt das Tachumstellen stört mich nicht, wichtig ist nur, dass die Schluffen nirgends schleifen. Wie ist es eigentlich mit dem Geradeauslauf????? Wird es schlechter?? Ich finde es fährt sich mit den 20ig Zöllern deutlich schöner als mit den 265/70 17 Zoll
 
Nachdem ich mir einen anderen Tüv gesucht habe, bin ich mal wieder nach Hause geschickt worden ... F..k for Tüv !
Die kommen doch nicht klar hier, faselt da was von "die stehen über und da ist kein EU Zeichen drauf" Anschließend nimmt der blöde Penner auch noch n Zollstock und versucht da irgend was von der Mitte zu loten, da kann der Sack doch eh nicht mit umgehen mit nem .... Gliedermaß !
Zu guter letzt haben mich die Blaumützen mal wieder auf"m Osterdeich geblitzt, ich hatte die gesehen und stand voll in den Eisen, trotzdem geblitzt mit 40 KM/H ist das noch normal ?
An alle die mal nach Bremen kommen: ACHTUNG ! ......... Bremen lebt von den Einnahmen der Autofahrer !!!! :redhotevil:

So viel zu meinen Versuch die Felgen & Pellen eintragen zu lassen.
Hat noch jemand eine Idee ?


Einsam und verzweifelt
Holger
 
ich hatte doch schon geschrieben das das an sich kein problem ist? wenn die jedoch deutlich überstehen brauchst du natürlich auch verbreiterungen, das ist aber völlig normal...
 
Ich muß hier auch zustimmen. Mein Prüfer machte auch Probleme, bis Ihm vom TÜV Nord telefonisch versichert wurde, dass die Felgen original Dodge sind.
ich fahre 305er, die stehen nirgends über. Die Karossen sind ja identisch.

Das Problem ist der Prüfer.
 
Zu guter letzt haben mich die Blaumützen mal wieder auf"m Osterdeich geblitzt, ich hatte die gesehen und stand voll in den Eisen, trotzdem geblitzt mit 40 KM/H ist das noch normal ?

na ja....warns wirklich 40km/h???

Wenn de den Tacho noch net angeglichen hast stimmt der ja au net mit den Reifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute ,

noch ne andere Frage zum selben Thema. Ich bin mir auch am überlegen die Sommerräder auf 305/55R20 zu wechseln. Mir wurde von zwei Ram- fahrern erzählt,
ohne Spurverbreiterungen und Fender Flares nicht möglich, da die Reifen beim 1500er Ram 4X4 an den Federbeinen schleifen sollen? Und durch die Spurverbreiterungen stehen die Räder über und man braucht halt noch die Fender Flares. Hat da jemand Erfahrung mit breiteren Reifen auf Original- Alus ?

Gruß Chrischt
 
Bei meinem 2010 Sport sind auch 305/55/R20 und es schleift nichts, musste nur eine Verbreiterung anbringen mehr nicht.
Ok Eintragen muss ich die auch noch aber das seh ich nicht so eng :oops:
 
Oben