Orange Standlichter ist das erlaubt???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute

ich wurde von der Polizei von berlin am 10.2 aufgehalten
die haben meine Standlichter beanstandet und meine bremsleuchte unter der Heckklappe
(ein paar Jahre zuvor hatte mich die Polizei rausgezogen und gesagt das diese Standlichter richtig geschalten sind nach einer kompletten Kontrolle!)

was ist jetzt richtig
:?:

und darf ich diese bremsleuchte haben

Gruß loui

Ich versuch's mal:

Standlicht ist generell nur in weiß erlaubt.
In Gelb sind nur so genannte Positionslichter seitlich erlaubt.
Und zum Bremslicht: Generell sind in Doofland nur Leuchten mit e-Nummer erlaubt. Hat man also z.B. so einen langen LED-Balken dran, kommt es immer auf die Rennleitung an.

Alles andere ist Ermessensache des Beamten.

Hast du eine Mängelkarte bekommen und mußt zur Nachkontrolle?

Wenn dem so ist, dann klemm beides ab, obwohl das vorne etwas schwieriger wird und lass die Nachkontrolle durchführen und klemm es wieder an.
Du kommst ja nicht aus Berlin...

Ich versuch's mal:

Und zum Bremslicht: Generell sind in Doofland nur Leuchten mit e-Nummer erlaubt. Hat man also z.B. so einen langen LED-Balken dran, kommt es immer auf die Rennleitung an.

Mal schnell einhaken hier. :mrgreen:

Die Freunde haben wegen der LED Leiste gemeckert, weil das "3.Bremslicht" unter den normalen
Heckleuchten liegt. Die 3. muss immer höher sein.

Mein TÜVer hat das auch gesehen und meinte das er das gut findet, weil die LEDs wirklich
hell strahlen. Er meinte auch das dies ja zur Sicherheit beiträgt.
Ausserdem ist das bei mir ja nicht die 3. Bremsleuchte, sondern die 4. :mrgreen:

Standlicht in Gelb ist verboten, wird aber von den Meisten geduldet, also ich hatte
noch nie Probleme, auch nicht bei der Hauptuntersuchung.
Weder mit meim Chevy noch mit dem Dodge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuch's mal:

aber der 5er bmw hatt das auch
und der polizist der mich zuerst in berlin aufgehalten hatt hatte gesagt das ist ok ich habe keine andere wahl aber ich soll immer ein ersatzbirndl dabei haben

naja dan klemme ich das bremslich halt ab wenn ich nach berlin fahre
habe schon viele polizisten überholt :lol: und bin scho oft auf gehalten worden aber bis jetzt war noch nichts

naja die hatten mich sogar auf den kikker 3stunden wartezeit

Hast du eine Mängelkarte bekommen und mußt zur Nachkontrolle?

Wenn dem so ist, dann klemm beides ab, obwohl das vorne etwas schwieriger wird und lass die Nachkontrolle durchführen und klemm es wieder an.
Du kommst ja nicht aus Berlin...

ja so a mängelkarte habe ich
aber ich muss zum tüv

aber wenn ich beides abklemme habe ich kein standlicht und dann habe ich wieder den schmarn :roll:

naja aber ich bin jede woche in berlin

Mal schnell einhaken hier. :mrgreen:

Die Freunde haben wegen der LED Leiste gemeckert, weil das "3.Bremslicht" unter den normalen
Heckleuchten liegt. Die 3. muss immer höher sein.

Mein TÜVer hat das auch gesehen und meinte das er das gut findet, weil die LEDs wirklich
hell strahlen. Er meinte auch das dies ja zur Sicherheit beiträgt.
Ausserdem ist das bei mir ja nicht die 3. Bremsleuchte, sondern die 4. :mrgreen:

Standlicht in Gelb ist verboten, wird aber von den Meisten geduldet, also ich hatte
noch nie Probleme, auch nicht bei der Hauptuntersuchung.
Weder mit meim Chevy noch mit dem Dodge.

das mit der sicherheit habe ich auch gesagt mit ist schoneinmal die sicherung geflogen auf der linken seite kein rücklicht und ich hatte keine sicherungen da war ich schon froh um die leiste
bei mir ist es auch die 4 bremsleuchte
und die lkw haben solche leisten auch

habe keine gelben lampen sondern
orange

und in den moment als die das gesehen haben ist ein chevy g20 vorbeigefahren und ich habe es dene gezeigt aber die haben sich nicht abbringen lassen Übereifrige halt
und eine woche zuvor wurde ich auch noch mal aufgehalten und die polizisten hatten nichts gesagt komisch

Die Aussage meines TÜV-Menschen in Bayern(!!) war, dass die Standlichter ok sind, wenn die weißen (die bei mir in den Scheinwerfer nachgerüstet sind) ebenfalls mit an geklemmt sind!! Im Großen und Ganzen wars ein geringer Mängel, der Stempel wurde trotzdem aufgedrückt, und geändert hab ich nix...., nur mal nebenbei, wegen den High-Fives hatte er gar nix gesagt, die hatte ich aber kurzerhand abgeklemmt!! Grüße Daniel

Die Aussage meines TÜV-Menschen in Bayern(!!) war, dass die Standlichter ok sind, wenn die weißen (die bei mir in den Scheinwerfer nachgerüstet sind) ebenfalls mit an geklemmt sind!! Im Großen und Ganzen wars ein geringer Mängel, der Stempel wurde trotzdem aufgedrückt, und geändert hab ich nix...., nur mal nebenbei, wegen den High-Fives hatte er gar nix gesagt, die hatte ich aber kurzerhand abgeklemmt!! Grüße Daniel

habe ja keine in den scheinwerfer nur die blinker
high-Fives?
meinst du die dach lampen??

gruß loui

aber der 5er bmw hatt das auch
und der polizist der mich zuerst in berlin aufgehalten hatt hatte gesagt das ist ok ich habe keine andere wahl aber ich soll immer ein ersatzbirndl dabei haben

Das mit dem 5er ist schon klar. Die haben ja auch eine Bauartgenehmigung, oder wie der Dreck heißt.
Genau wie Audi mal mit TFL anfing, oder BMW mit den Standlichtringen, oder Volvo mit den seitlichen Gelben. (ich meine hier in Doofland)

Und zur Ersatzbirne: Ich habe schon Papiere gesehen, wo das extra eingetragen war (das Mitführen eines Ersatzleuchtmittels).

Das mit den Ersatzbirnen ist bei mir auch eingetragen. Ist zwar m.E. fürn Arsch, da ich mit sicherheit nicht in der Pampa den Scheinwerfer ausbaue, aber wenn sie das wollen.

sind die orginal?

schaut geil aus;)

sind von Plasmaglow, das weisse gehört eigentlich nach hinten :mrgreen: wenn man mal den Rückwärtsgang einlegt, so rum wurden die Leuchten "eingedeutscht" :mrgreen: alles zusammen ans Standlicht geklemmt

@ dubbel-aktion: Die High Fives, wie du schon bei Maddy siehst, sind die Dachlichter...., ich kann dir da nur eins raten, wenns nämlich gar nix hilft, besorg dir eine Fassung eines Standlichts+Standlicht, bohr ein kleines Loch in den Scheinwerfer( bei mir sind die Löcher ganz weit innen an der innenseite gebohrt) damit du den Sockel anständig befestigen kannst und die Birne anständig innerhalb des Scheinwerfers sitzt. Dann klemm die Lichter des vorhandenen Standlichts mit an die "neuen" Standlichter und fertig......, so wurde es jedenfalls bei mir gemacht( obwohl, wie grade schon erwähnt, die weißen bei mir ned an ge klemmt sind!!)

Vielleicht hilft dir das weiter oder wäre auch a Option....., Grüße Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben