Nun, überall Wasserabscheider vor den Verbrauchern (momentan Horn und Druckluftanschluss) sind meiner Meinung nach Kacke. Ein Lufttrockner hingegen wär sinnvoll. Ich hab vorhin mal in die Druckleitung meiner Schnellkupplung geguckt, da waren Tropfen :shock: Reicht es, wenn ich einen Trockner direkt vor dem Tank in der Füllleitung einbaue? Kann mir jemand sagen, wozu dieses kleine Tänkchen da ist?
Edit: Alles klar, ein Regenerationsbehälter. Der bleibt anscheinend permanent mit trockener Luft gefüllt und dient dazu, von Zeit zu Zeit mittels Umschaltventil die Granulatschicht des Trockners zu regenerieren, indem die trockene Luft da drüber gelassen wird. Leuchtet mir soweit alles ein.
Kostet aber ne ganze Stange Geld
Nochmals Edit... ein LKW fördert und braucht bedeutend mehr Luft als ich, nach jedem Bremsen geht ja der Kompressor wieder an. Würde es für meine Zwecke reichen, anstelle eines Lufttrockners einen Wasserabscheider in die Füllleitung einzubauen?